3 Arbeiten in einer Woche (NRW)?

3 Antworten

Das ist legal und dagegen vorgehen wird schwierig.

Wenn du durch Krankheit bei einer Arbeit ausfällst, dann ist ja klar das du die nachschreiben musst, du hast somit sogar mehr Zeit zum lernen, was oft dadurch ausgeglichen wird, das du mehr Themen bekommst.

Schade, finde es trotzdem unfair weil man ja dann für 3 arbeiten gleichzeitig lernen muss. Danke für die Antwort

salome77  15.06.2022, 15:00

In anderen Bundesländern sind drei Klassenarbeiten pro Woche normal. Dazu kommen noch Tests, die in NRW ja auch noch möglichst nicht extra stattfinden sollen.

Für Nachschreiber kann die Regelung, dass nur zwei Klassenarbeiten geschrieben werden dürfen, durch die Schulleitung aufgehoben werden. Gerade am Schuljahresende können sonst kaum Arbeiten nachgeschrieben werden.

Die Arbeit ist auch nicht unangekündigten geschrieben worden, sondern Du wusstest ja, dass Du nachschreiben musst, nur den Termin nicht.

123hay398
Fragesteller

Soweit ich weiß wurde sie nicht von der Schulleitung aufgehoben und außerdem war die Woche danach auf noch Zeit um nachzuschreiben