2x am Tag Solarium? Ist ein Unterschied danach zu erkennen oder eher nicht?

4 Antworten

Je nachdem was für ein hauttyp du bist und wie empfindlich wäre es sinnvoller 20 min unter die Bank zu gehen versuch es direkt mit einer mittelstarken und dann alle zwei Tage mal und je nachdem kannst du dann immer auf eine stärkere. Zu sehen ist da aufjedenfall direkt immer was

Warum 2 x 10 Minuten und nicht 1 x 20 Minuten..?

Der Bräunungsaufbau erfolgt nicht linear sondern zeitabhängig zunehmend. Das heißt, die ersten 4 Bestrahlungsminuten reagiert die Haut auf UV-Bestrahlung gar nicht. Ab der 5. Minute werden die in der Haut vorhandenen Melaninpigmente gedunkelt. Ab der 8. Minute wird die Melanin Neubildung angeregt. Bei 2 x 10 Minuten gibst du also deiner Haut nur 4 Minuten Zeit um neues Melanin zu bilden. Bei 1 x 20 Minuten wären das schon 12 Minuten. Um schnell nachhaltig braun zu werden solltest du nur 1 x am Tag bräunen und danach mindestens 2-3 Tage aussetzen..

Wir hatten mal ein Solarium zu Hause und ich habe das genau so gemacht wie du und am Anfang sieht man noch nichts, aber mit der Zeit kommt das dann auch.

Jenachdem was für ein hauttyp du bist . Aber eigentlich sollte man schon was sehen können, falls du dich auf das Wochende vorbereiten möchtest geh Aufjedenfall morgen und nicht erst am Freitag oder Samstag, da man am ersten Tag immer etwas "Sonnenbrand" hat Nach 1-2 Tagen wird das rötliche zu einem Braun.

WhiteLines
Fragesteller

Bin recht blass und würde natürlich nicht auf volle Stufe gehen..aber danke für Antwort!