2Wöchiger Blockunterricht, Wohngeldübernahme in der 2.Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

normal müsste der Chef das mit übernehmen (bei mir im betrieb ist das so)  außer du fährst jeden morgen dahin und wieder zurück dann werden dir die Fahrtkosten erstattet (da gibt es ein Formular bei der Schule)

ich hatte zwar kein block aber wir hatten auch welche die 2 stunden unterwegs waren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fussline
28.11.2016, 11:42

In der zweiten Ausbildung?

0

Rein rechtlich gesehen muss dein Arbeitgeber das nicht übernehmen, wenn ich mich richtig erinnere. Kannst aber trotzdem fragen und auf Kulanz hoffen?

Alternativ Wohngeld beantragen. Auf Berufsausbildungsbeihilfe hast du in der 2. Ausbildung glaube ich auch keinen Anspruch.

Einfach mal beim Arbeitsamt deines Vertrauens anrufen - da werden Sie geholfen.

http://www.bildungsxperten.net/bildungschannels/ausbildung/tipps-gegen-leere-taschen-der-ausbildung/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?