2GB Grafikkarte bei 600€ gaming pc gut?

9 Antworten

Wahrscheinlich hast du bei dem Preis nichtmal eine Grafikkarte sondern eine 2 gb Grafikeinheit.

Damit hast du nicht die Leistung wie mit einer Grafikkarte jedenfalls nicht verglichen mit einer Graka die diese Bezeichnung Wert ist.

FilipRed
Fragesteller

Kann mat mit einer 4gb grafikkarte microsoft fs 2020 spielen

Asporc  30.04.2022, 01:15
@FilipRed

Kommt auf die grafikkarte an. Aber eher sehr schlecht spielbar. Aber die GB sind nur ein Mittel zum Zweck es kommt auf die Geshwindigkeit drauf an. Die GB-Zahl alleine sagt praktisch nichts aus bei der Grafikkarte.

Was für eine Grafikkarte soll das denn sein?

Generell sind 2GB VRAM im Jahr 2022 definitiv zu wenig , 4GB sind das absolute Minimum und selbst damit kommst du in vielen aktuellen AAA-Games an die Grenze.

Für 600€ sollte wenigstens eine GTX 1650 drin sein und die hat z.B. 4GB.

FilipRed
Fragesteller

Kann mat mit einer 4gb grafikkarte microsoft fs 2020 spielen?

2GB Grafikkarte bei 600€ gaming pc gut?

Nach aktuellem Stand im Jahr 2022/23 sollte ein halbwegs solider PC eine Grafikkarte (GPU) mit mindestens 8 GB VRAM nutzten - Oberklasse bis Highend haben ohnehin mindestens 10 GB z.b mit einer RTX 3080.

Notfalls würden auch 6 GB ausreichen - jedoch nicht weniger.

Zu mindestens würde ich das meinen.

Für kleinere bis mittlere Spiele würde ich jedoch ab 4 GB gut sehen.

Sehe Dir Bestenlisten bei Chip an.

Es geht oft nur um wenige Frames.

Viel wichtiger ist ein guter Monitor.

Was nützt einem bei Musik der beste Verstärker, wenn die Soundboxen nichts taugen?

Dein Monitor sind diese Boxn.

Nein, das stimmt nicht ganz.

Mein PC ist an einem Harman Kardon Verstärker angeschlossen. Der mit 2 Magma Boxen. 1 000 Euro eine Box. Spitzenklasse.

Da fliegt die ganze Nachbarschaft weg und denkt, es ist Krieg.

Dagegen ist ein Spielecomputer das günstigste.

Mit Musik geht das natürlich auch.

Mein Laptop kann das auch.

Die Musik macht der Verstärker und die Boxen.

Verstärker 50 Euro gebraucht auf Eay.

Denon, Harman Kardon, Kenwood

Boxen aber neu. Boxen altern. Ein Verstärker nicht.

Magnat.. die teuren ab 500 Euro, z.B.

Du merkst.. Jede Box so teuer wie Dein PC.

Mario

Hey,

Meiner Meinung nach ist dies nicht besonders gut.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung