28000 brutto im jahr?gut oder schlecht

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Gut 53%
zu wenig 18%
geht so 12%
würde ich nie arbeiten für 12%
sehr gut 6%

11 Antworten

würde ich nie arbeiten für
  • Was ist der Durchschnittsverdienst in der Branche?
  • Kannst du mehr bekommen wenn du überdurchschnittliches leistest?
  • Macht der Beruf Spaß?
  • Wie lang müsstest du Sparen um dir was leisten zu können, was du gerne machst?
  • Bekäme ein Mann in gleicher Stellung mehr?
geht so

Geht so. Rechne aus, was du am Ende, nach allen Abzügen behalten könntest. Wenn du mit dem geld zufrieden bist, ist gut. Wenn du weißt, du könntest woanders mehr bekommen, schau dich nebenbei weiter um.

rd 2300 Euro brutto im Monat....bei der Zeitarbeit verdienst du 1400 brutto im Monat als Daimler Manager mindestens deine 28000 im Monat, also alles relativ. Aber bei 28000 im Jahr liegst du nicht unbedingt schlecht. Ich bin selbständig und habe oft weniger als 2300 im Monat.....bzw. nach allen Abzügen vor allem im Winter, manchmal netto vielleicht 1200 und da ist nix mit 40 Stunden Woche. Das ist schon ok so, es kommt eben auf deine Ausbildung an....

sehr gut

Ich weiß jan icht wo du wohnst, aber bei uns liegt der Veridenst über dem Normalverdienst eines AN.

Was verstehst du denn genau unter "Empfangsleitung"?

Würde mal sagen, dass Gehalt richtet sich auch danach, wie viel Berufserfahrung du schon hast, ob du ein Studium abgeschlossen hast und wo du wohnst (Ost vs. West)

front office, hotelbetriebswirtin, berlin

0
@apfelsinenbaum

ups, ausgebildete Betriebswirtin ? Dann würde ich mal mit meinem Chef reden und mal inkognito nach was anderem suchen wo das Geld stimmt.

0
@Weihnachtsduft

@weihnachtsduft ... da mach ich irgendetwas falsch ... ich verdiene wesentlich weniger als 40 T € im Jahr und bin Betriebswirtin (VWA) ... das hat nämlich nix mit dem Abschluss sondern mit Job, Region etc. zusammen.

0

Was möchtest Du wissen?