27 Jahre Altersunterschied - Kann das gut gehn?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass der Altersunterschied irgendeine Rolle spielt, wenn man sich wirklich verliebt hat.

Vorausgesetzt, man befindet sich nicht gerade in der Pupertaet und ist reif genug, ( sprich.... hat bereits Erfahrungen gesammelt) um eine ernsthafte Beziehung einzugehen........

Was sein wird, weiss sowieso Niemand.....Daher ist es sinnlos sich auszumalen, was von mir aus in 20 Jahren geschehen koennte........Beziehungen zwischen Gleichaltrigen scheitern genauso oft wie solche, die einen erheblichen Altersunterschied aufweisen....... Es gibt Fuer Nichts eine Garantie......Aber es ist wichtig, dass ihr beide den Altersunterschied nicht zum Thema macht.......

Das kommt meistens ganz auf das Alter an. Bist du 14 und er 42 geht es schon gar nicht. Bist du 18 und er 45 hätte ich zumindesten grosse Bedenken. Bist du 40 und er 67 dürfte es zunächst zu keinen größeren Problemen kommen. Das kann dann, jenachdem, was jeder vom Leben erwartet auch noch zu Problemen führen. Wenn sie dann 60 ist, ist er 87, damit steht sie noch mitten im Leben und er?

askMebaby
Fragesteller

also erstmal es geht nicht um mich es geht um meine beste sie ist 23 und er 50

ich weiß nicht sie meint sie ist total verliebt und alles und keine ahnung ich persönlich finde das er für sie viel zu alt ist ..

SamarasEyes  13.04.2012, 19:17
@askMebaby

ich bin 23 und mein holder ist 47, wir sind das glücklichste Paar der welt, die beziehung ist auf augenhöhe und alles ist super. er ist der zuverlässigste, zärtlichste und liebste mann den es gibt, und ich bin seine muse und seine königin. die kinderplanung steht auch schon... liebe ist keine frage des alters... männer in dem alter ham sich ihre hörner schon abgestoßen und sind meist sehr treu, liebevoll und ehrlich. ideale voraussetzungen für eine feste beziehung. vertrau dem bauchgefühl deiner freundin, wenn es bei ihnen irgendwann doch nicht mehr passt (kann bei jedem paar passieren egal welchen alters) hat sie auch keine anderen nachteile davon als wie wenn sie sich nen jüngeren sucht...

ich wünsch ihr viel glück und dir viel verständnis! :)

Es gibt Paare, die einen viel größeren Altersunterschied haben und es super klappt...!

meine tante hatt ein mal einen freund die war damals 21 und er 59 glaub ich sie haben auch geheiratet und irgendwann haben sie sich geschieden weil die liebe nicht mehr so da war

LG

Ich ganz persönlich könnte mir das nicht vorstellen. Es soll aber durchaus Leute geben, bei denen das geht und die sogar in einer Glücklichen Beziehung leben.