2.5mb/s trotz 50k Glasfaser(FTTH) Leitung?

7 Antworten

Ich würde mal falls du über WLAN unterwegs bist mal über LAN versuchen ob sich dann was ändert.
Ich würde an deiner Stelle mal einer dieser "speedtests" dürchführen. Und an verschiedenen Tagen/Uhrzeiten auf Steam was runterladen.                              Wenn dann immer noch die Verbindung Grottenschlecht ist, mal beim Kundenservice anrufen und nachhacken.                                                             Lies dir die AGBs durch, falls dort kein Punkt genannt wird wie z.B. "Die Geschwindigkeit ist je nach Region unterschiedlich und variiert" würde ich die Zahlung minimieren oder einfach Einstellen.                                                          Ich Bezahl auch nicht ein für ein ganzes Handy und bekomme nur den Akku

Das hört sich fast nach einem gut ausgelasteten Server an. Manchmal werden serverseitig die Bandbreiten gedrosselt, um für alle Zugriffe immer noch genügend "Power" zur Verfügung zu stellen. Probier mal den Download von etwas anderem oder prüfe deine Verbindungsgeschwindigkeit auf www.wieistmeineip.de :)

CreativeSausage
Fragesteller

Immoment kann ich mit nichts anderen den Downloadspeed testen, aber ich errinere mich noch wage an 3,6mb/s als ich mir ein Spiel bei Origin runtergeladen habe. Das Ergebnis vom Speedtest habe ich hier mal hochgeladen, falls sie damit etwas anfangen können(achso, ich bin über WLAN verbunden). http://imgur.com/a/3SbE3

Hallo,

das ist ungewöhnlich. Bist du per Wlan mit dem Router verbunden?

Möglicherweise könnten auch in der Software oder Hardware irgendwelche Bandbreiten Limits eingestellt.

Der langsamste Schritt ist geschwindigkeitsbestimmend und der muss nicht zwangsläufig bei dir sein. Es kann auch am Server liegen von dem du runterlädst!!

Gruß

Henzy

Hast du deinen PC über ein LAN-Kabel verbunden? Oder über WLAN?

CreativeSausage
Fragesteller

Aktuell über WLAN, da der Router in einen anderen Geschoss steht.

InvaderTZim  24.09.2016, 01:56

Dann ist es normal :'D keine Sorge

InvaderTZim  24.09.2016, 01:59

Das optimale Ergebnis hast du über ein LAN-Kabel. Du kannst von Glück reden, dass du 2MB/s hast. Ich kenne jemanden dessen Router auch in einer anderen Etage steht, und der knapp 600KB/s hat.

InvaderTZim  24.09.2016, 02:00

*Ein LAN-Kabel benutzt.