250gr. quark vor dem schlafen gehen runterschlucken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sciller15.

Magerquark enthält viel Casein. Casein ist Eiweiss, das sehr langsam (über ca. 8h hinweg) abgebaut wird. Über der Nacht mangelt dein Körper oder deine Muskulatur an Eiweiss und kann so durch das Casein vollumfänglich versorgt werden.

Du kannst Magerquark ruhig direkt vor dem schlafen essen, da es den Magen nicht belastet. Magerquark kannst du mit div. Zutaten mischen, um dem ganzen ein bisschen Geschmack zu verleihen. :-) Z.b. Whey-Pulver, Marmelade, Honig, Zucker, Bananenscheiben, Cacaopulver.. Casein versorgt über die Nacht nicht nur die Muskulatur, sondern hat auch noch eine andere Funktion. Es regt den Stoffwechsel an. D.h du verbrennst über die Nacht an Fettablagerungen.

Konnte ich dir helfen?

Michael Uslu

es ist schon mehr als ein jahr vergangen habe schon viel gelernt und schlucke das zeug jeden tag vor dem schlafen gehen mit süßungsmittel

trotzdem danke für die antwort!

0

Hallo scilleer15

Magerquark enthält viele gute Proteine, das sogenannte Casein. Casein baut sich im Gegensatz zu Whey-Proteinen sehr langsam ab ( über ca. 8h )

Da der Körper über die Nacht keine Nahrung bekommt und somit die Muskulatur auch an Eiweiss mangelt, solltest du vor dem Schlafen mind. 250g Magerquark zu dir nehmen, um deinen Körper nicht in einen katabolen Zustand zu bringen. So ist der Körper auch über die Nacht genügend mit Eiweis versorgt.

Da dir Magerquark sicherlich nicht so schmecken wird, empfehle ich dir deine Variante oder auch eine bessere Variante, zb Cacao-Pulver, Whey-Pulver, Honig oder Zucker beizufügen, um dem ganzen ein bisschen Geschmack zu verleihen ;-)

Das Casein im Magerquark hat noch eine andere Funktion, und zwar die Stoffwechselanregung. Das Eiweiss regt, während deines Schlafes, den Stoffwechsel an, d.h deine Muskeln verbrennen über Nacht an Fettablagerungen.

Habe ich Dir geholfen?

Michael Uslu

Magerquark nach Training?

Hi, also ich frage mich, ob es was bringt, von wegen Eiweiß etc., wenn ich nach dem Krafttraining 500g Magerquark kombiniert mit Chiasamen und Haferkeimen esse. MFG, Helfer2009

...zur Frage

Zerstört diese Zubereitung die Qualität des Eiweißes?

Hey Community!

Seit kurzem habe ich nach einem 2-jährigen Aussetzer wieder mit Muskeltraining angefangen. Im Gegensatz zu damals möchte ich jedoch nun mein Training bewusst mit Kalorien- und Eiweißzufuhr unterstützen.

Als Mittel hierzu konsumiere ich am liebsten Quark mit Magerstufe. Allerdings, bedingt durch den Geschmack, mache ich mir am liebsten Smoothies mit einem Liter Milch, einer 500g Packung Magerquark und 2 Bananen.

Um natürlich beste Ergebnisse der Zufuhr zu erlangen, mache ich mir Gedanken darüber, ob so ein Gemixe die Struktur des Eiweißes zerstört und somit das Eiweiß besonders für das Muskeltraining unbrauchbar wird.

Sollte ich lieber den Quark direkt "aus der Packung" konsumieren, oder hat das Vermischen und Mixen keinen Einfluss auf die Qualität des Eiweißes?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Wie kann ich Müsli ohne Eiweiß (Milch, Quark) essen?

Wie kann ich Müsli ohne Eiweiß (Milch, Quark) essen?

...zur Frage

Quark Haltbarkeit 3-4 Tage?

Kann ich Magerquark nach 3-4 Tagen in kühlung, geöffnet noch essen? Es schmeckt noch nicht schlecht oder so...

...zur Frage

Ist das sehr gut?

Ist das gut? Magerquark und Milch rein rühren und mit Haferflocken und Banane.

Vor und nach dem Krafttraining. Kann man das jeden Tag essen?

...zur Frage

Quark mit Wasser mischen und trinken ändern sich die Nährwerte?

Hallo, ich mag ab und zu Quark zu essen doch am liebsten trinke ich das.. eine frage ändert sich dann wen ich 250gr Quark mit 300ml Wasser mische und trinke ? Kcal Eiweiß Kohlenhydrate fett

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?