24,verlobt,strenger Mann

8 Antworten

Du kannst das akzeptieren und lernen dich nicht aufzuregen wenn dein Gefühl die Meinung deines Mannes teilt. Wenn du über seine Handlungen und Aussagen wütend wirst und du deine eigene Meinung eigentlich lieber raus brüllen willst dann bist du einfach nicht schwach genug das Weibchen zu spielen was er gerne hätte: Immer schön Ja und Amen sagen und tun was ER will. Frage also: Willst du das denn? ^^

Mir scheint dein Ego hat ein Problem damit das gefügige Weibchen zu mimen- und das ist eine gesunde Sache. Immerhin sollte in einer Partnerschaft gleichberechtigung herrschen (Meine Meinung) und nicht der Wille des einen die Natur des anderen zu unterbinden.

Versuch nicht etwas zu sein was du nicht seien kannst. Ausser du lässt dich wie gesagt gerne unterbuttern.

Sahea
Fragesteller

Hast recht...ich bin zu stark um nachzugeben..ich denke halt eher wie eine deutsche und nicht wie typisch türkisch..aber was soll ic machen wenn meine kultur das so besser sieht..ich MUSS nocht heiraten,habe lockere eltern,aber nur die Ehe lässt mir einen weiteren freien weg..so sind meine eltern beruhigt und stolz...früher hatte ich nur So on off beziehungen

Popeija  02.09.2012, 17:58
@Sahea

Du solltest nicht von einem Extrem ins andere fallen. Wenn deine bisherigen Beziehungen vielleicht keinen nachhaltigen Charakter hatten ist es dennoch fraglich ob es gut für dich ist jetzt eine sehr ernste Beziehung zu einem kulturell anderen Hintergrund zu führen (nicht dass es an der Kultur liegt, aber an der familiären Hirarchie bei der du ganz sicher hinten stehen wirst so wie du erzählst).

Es könnte bei deiner Stärke und Selbstsicherheit einfach echt gefährlich für dich werden, denn bei einer türkischen Hochzeit kann man sich nicht wie in Deutschland mal einfach wieder scheiden lassen und den Anwalt hinschicken. Da gelten andere Gesetze die du jetzt sicherlich noch zu schätzen weisst: Der familiiäre Zusammenhalt, die Zugehörigkeit und das dicke Blut das jedes Wasser abperlen lässt.

Ich lege dir ans Herz es dir ganz gut zu überlegen ob du die Beziehung und deine Freiheit aufs Spiel setzen willst. Es fällt nicht alle Tage ein guter Mann vom Himmel aber die persönliche Freiheit, Meinungsfreiheit, Selbstbestimmtheit und Selbstliebe sollte dir Grund genug sein das zu überdenken.

Sahea
Fragesteller
@Popeija

Hmm,ich muss es mir wirklich gut überlegen...ich hab schon meine freiheit eingeschränkt seit der verlobung,weil ich mich ja wie eine verlobte verhalten muss,ääh wie ätzend!!!...alle meine freunde hab ich auch nicht mehr,weil zeitlich und freiheitlich ja nichts mehr meinem Verlobten passt...erhat einen zu krassen sturen kopf..ich denke immer er wird sich ändern..wenn ich mit ihm streite dann greife ich meine eltern auch an,und meine eltern sagen mir immer den Satz:wenns nicht geht dann lass es,dann trennt ihr euch und ende aus...ich hab wirklich verständnisvolle eltern,aber auch wenn sie so sagen,würden sie nicht wollen das ich halt ihn verlasse weil was denken dann die leute aus unserer kultur?...auf die,wenns wirklich überhaupt nicht geht dann wird ich alles auflôsen...ich hänge halt dran das er sich ändert wenn wir zusammen unter einem Dach mal leben..ach keine ahnung wies raus kommt,aber ich kann nicht einfach still sein und mich nicht wehren wenn man mich unrecht behandelt..

Popeija  03.09.2012, 15:35
@Sahea

Denk in Ruhe darüber nach, ich wünsche dir alles Gute und lass dich nicht unterkriegen! FrauenPower <3

Anscheinend ist dein verlobter ziemlich eifersüchtig und möchte immer informiert sein was du tust oder machst und außerdem solltest du dir nicht gefallen lassen wie er mit dir redet also das DU nachgeben musst. Wenn du mit ihm darüber redest und sagst das er sich keine sorgen machen muss dann beruhigt er sich vielleicht! Und wenn nicht dann trenn dich von ihm!! Viel Glück

Mal eine Frage: Willst du es wirklich akzeptieren? Oder hast du "einfach" nur Angst ihn zu verlieren, bzw. alleine dazustehen?

Würdest du es wirklich wollen, müsstest du dich ja eigentlich nicht darüber aufregen, oder?

Sahea
Fragesteller

Ich glaub ich hab angst ihn zu verlieren,weil ich denke es wird mich keiner mehr so sehr lieben wie er es tut..oder keiner mir soviel wert geben wird..so verlier ich ja auch meinen wert..es ist so schwer einen weg zu finden wo ich sagen kann ihn brauch ich nicht,weil ich dies oder da hab..

wie kann ich das alles ohne mich darüber aufzuregen akzeptieren?

indem Du aus Deiner Fernbeziehung eine Ex-Beziehung machst. Der ist nicht streng, der ist krank! Wenn Du an dieser Beziehung festhälst, ist das Dein Ende als Mensch. Denn dann bist Du nur noch ein funktionaler Gebrauchsgegenstand für Ihn. Such Dir jemanden, der Dich so liebt und akzeptiert, wie Du bist und Dich nicht auf diese Art und Weise kaputtspielen will.

Sahea
Fragesteller

Ich bin von seiner liebe zu mir so sicher das er mich so sehr liebt,kann ich ihn nicht ändern?mit der zeit...ich mag eigtl immer nur die zeiten nicht mit ihm wo wir halt so diskutieren über dinge die für mich völlig normal sind,aber für ihn völlig daneben...er studiert auch wie ich,dumm is er ja nicht,er ist ja auch in DE geboren aufgewachsen und nimmt ja wohl auch von normalem denken mit aber mehrheitlich ist er vileicht doch voll wie ein Türke..ich binja auch Türkin aber denke nicht so..wie kann man nur so sein ding durchsetzten,frag ich mich..

Und wie stellst Du Dir sein Verhalten nach der Hochzeit vor??? Mädel, werde wach und trenn Dich von ihm..Du erleidest sonst evtl. Höllenqualen und aus der Ehe auszubrechen fällt nicht so leicht als sich jetzt zu trennen..das wird sicher nicht gut gehen!!

Sahea
Fragesteller

Trenn dich,ist leicht gesagt..ich liebe ihn zu sehr und manchmal er gibt mir halt auch soviel liebe,und bin so sehr sicher das er mich sehr viel mehr liebt..

amdros  02.09.2012, 20:38
@Sahea

.ich liebe ihn zu sehr

sorry..aber das glaube ich Dir nicht und würde eher behaupten..Du bist ihm hörig!?! Ich hoffe..Du mußt nicht im nachhinein an meine Worte denken falls Du es nicht fertig bringst einen Schlußstrich zu ziehen. Mit Sicherheit bin ich um einige Jahre älter als Du..demzufolge besitze ich auch mehr Lebenserfahrung und kann darauf zurückblicken..soll allerdings nun nicht heißen..daß es mir so geht..nein aber im Umfeld recht traurige Erfahrungen machen müssen. Es ist für Dich sicher eine grundlegende Entscheidung, sollte gut durchdacht sein aber ändern wird er sich nicht..das kannst Du mir auf jeden Fall glauben! Ich wünsche Dir Kraft, das richtige zu tun!!!

Sahea
Fragesteller

Wir haben uns schon mal getrennt gehabt aus diesen gründen,aber danach kamen wir zusammen und haben uns verlobt...weil die doofe türken kulturb so besser sieht..obwohl meine eltern moch zu nochts gezwungen haben,und immer hintermir stehen...irgendwie hab ichs mir selber eingebokt..ich tu immer so als bin ich froh darüber aber eigtl bin ich unzifrieden wenn es um freiheit und beziehung geht