23 Grad auf Teneriffa? Wie fühlt sich das an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Sonne ist es angenehm warm.

Da es aber ja nicht direkt 23 Grad sind, sondern morgens langsam wärmer und abends kühler wird, kann es mit dem Wind morgens und abends evtl mit dünnem Pulli Strickjacke angenehmer sein. Aber gerade am Nachmittag mit 23 Grad wirst du die nicht brauchen, außer es weht sehr stark und du bist sehr Kälte empfindlich.

1Sommerferien
Fragesteller

OK, dann werde ich noch 2,3 Pullis einpacken. Vielen Dank für den Tipp.

Das ist dort sehr angenehm. Vielleicht geht mal ein Wind aber der ist nicht kalt. Abends kann es möglicherweise etwas kälter sein aber da reicht normalerweise eine Weste

Das kommt auf die Wetterbedingungen und die Jahreszeit an. Im Winter wird der Wind kühler. Das wohl beste Kleidungsstück sind Sweater mit Reissverschluss. Die kann man schnell mal zu machen oder nicht, je nach Bedarf. Westen gehen auch. Wirklich dicke Jacken werden bei 23 Grad sicherlich nicht gebraucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Strickjacke sicher nicht, wenn Du keine Frostbeule bist.

Sonnenbaden in der Sonne sicher angenehm, im Schatten gehts

1Sommerferien
Fragesteller

Super, hatte schon Angst ich muß umpacken. Die Temperaturen werden ja sicherlich im Schatten gemessen? Ich hoffe das es dann in der Sonne ein paar Grad wärmer ist. Vg und danke