2000er Jahre Bestimmtes PC-Spiel gesucht anhand meiner: Beschreibung?

4 Antworten

Mir würde das als erstes Unreal Tournament oder Counter Strike 1.6 als mögliche Kandidaten einfallen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC und Konsolenspieler seit mehr als 30 Jahren

Rustikal2025 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 00:22

HEY HOU!!!!!!! Unreal Tournament Unreal Tournament genau das ist das Spiel was ich gesucht habe. Vielen Lieben göttlichen herzlichen Dank für deine Antwort Gott segne dich vielen vielen dank Mann das hab ich jetzt über 2 Monate gesucht und jetzt erst gefunden. Ich werd dir gleich eine private Nachricht schreiben dort klären wir den rest.

Was vielen vielen dank Mann!!!!!!!!!!!!!!

Rustikal2025 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 00:24

Ich kann dir leider keine private Nachricht schreiben wenn du allerdings mich als Freund hinzufügst wäre ich bereit dir eine Geldsumme zu überweisen sobald ich Lohn hab. Wenn du möchtest kann ich dir per Paypal gerne was überweisen...

Antibus  29.06.2025, 00:26
@Rustikal2025

Wie gesagt, wenn ich dir helfen konnte ist das Lohn genug.

Ich weiß selber wie blöd es sein kann etwas zu suchen und es nicht zu finden.

Das konkrete Spiel kenne ich nicht. Aber vielleicht hilft Dir folgendes:

Diese Art von Spielmodus, wo zwei oder mehr Parteien die Fahne des Gegners erobern mussten, wurde "Capture the Flag" genannt.

Nicht selten waren dies damals von Enthusiasten inoffiziell umprogrammierte eigentliche Egoshooter-Spiele "mit Story", die dann per sog. "Mods" (so eine Art Patch oder Update) zu netzwerk- ("LAN-Partys") oder ohnlinefähigen Multiplayerspielen umgewandelt wurden, und für die wiederum Enthusiasten eigene weitere Umgebungen ("Maps") entwerfen konnten und die in einschlägigen Foren rege ausgetauscht wurden.

Wenn das bei Deinem Spiel auch der Fall war und Du das Basisspiel nicht kennst, kannst Du Dich vermutlich totsuchen.

Hier ein Beispiel:
https://www.moddb.com/mods/half-life-2-capture-the-flag/

Das in den 90ern berühmte und unter besorgten Eltern berüchtigte "Counterstrike" war auch so ein Mod von "Halflife", aber auch "Quake" oder "Doom" wurde vielfach zu Multiplayern modifiziert.

Mit "Unreal Tournament" und "Quake III Arena" kamen dann, wenn ich mich recht erinnere, die ersten originären Multiplayerspiele, aber auch die wurden vielfach umgemodelt oder verändert/erweitert.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rustikal2025 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 14:27

Vielen dank dir für die info :)

Likatier  04.07.2025, 18:14
@Rustikal2025

Gerne. Freut mich für Dich, daß Du offensichtlich das gesuchte Spiel gefunden hast. Viel Spaß beim "Retro-Zocken"! Meine Kinder und ich hatten, als sie noch kleiner waren und keine eigene Konsole/PC besaßen, auch noch eingen Spaß mit dem guten alten Ureal Tournament im Heimnetz. :-)

quake...? bitte nenn noch mehr details zb 3d spiel oder pixelartig usw

Rustikal2025 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 00:23

Die Frage ist gelösst worden danke dennoch für die Hilfbereitschaft :)

Das einzige was mir dazu einfällt ist der Shooter Unreal Tournament.

Bild zum Beitrag

Im Modus Capture the Flag macht man das, was du beschreibst. Man muss die Flagge des Gegners erobern und zu seinem Turm bringen, aber kann sie nur abgeben, wenn die eigene Flagge dort ist.

Die Map klingt nach der wohl beliebtesten Map damals:

Facing Worlds

Bild zum Beitrag

Hier etwas Gameplay:

https://www.youtube.com/watch?v=4vHZcZJTegQ

- (PC, Computerspiele)  - (PC, Computerspiele)