200€ Basis Arbeit möglich?

5 Antworten

es gibt auch jobs auf 100 euro basis ,kommt immer drauf wieviel dein Chef dich braucht und er dir zahlt

Sämtliche Jobs auf 400 Euro-Basis zum Beispiel. Das heißt nur, dass diese als Minijobs nicht versteuert werden. Deine tatsächliche Arbeitszeit und der Lohn dafür ist mit deinem Arbeitgeber verhandelbar.

Als Beispiele mal so: Kellnern, Putzen, Verkaufen, sämtliche anderen Aushilfsjobs...

Bitte :-)

Nee Jobs auf 200 Euro Basis gibt es nicht, nur die 400 Euro Dinger. Möchtest du nur die 200 Euro verdienen oder 400?

Nun, wenn du nur die 200 Euro haben möchtest, such dir eine "geringfügige Beschäftigung", d. h. du arbeitest nur ein paar stunden und bekommst deine kohle 1:1 ausgezahlt -> keine Abzüge.

LeFisch  25.08.2011, 01:38

400 Euro-Basis heißt nicht (!!!), dass man jeden Monat genau 400 Euro bekommt. Wenn ich 25 Stunden im Monat arbeite und für jede Stunde 8 Euro bekomme, sind das 200 Euro im Monat. Wenn du nun 30 Stzunden arbeitest (240 im Monat) ist das weiterhin eine "geringfügige Beschäftigung".

Wieviel juckt niemanden. Hauptsache unter 400 Euro.

ja gibt es wie babysitten, zeitungenaustragen oder im Supermarkt regale auffüllen etc

LeFisch hat alles gesagt, was es zu sagen gibt.