20 wöchiges Praktikum

2 Antworten

Das kannst Du bei allen Firmen, Institutionen und Behörden machen, die berechtigt sind auszubilden. Du kannst auch auf dem Jobportal der Arbeitsagentur im Internet gezielt nach einem Prakikum suchen. Selbstverständlich kannst Du zur Deutschen Vermögensberatung eine Initiativberwerbung schicken.

Jedes gelenkte Praktikum wird als berufspraktischer Teil der Fachhochschulreife anerkannt. Es sollte aber möglichst den Anforderungen des von Dir intendirten Studienganges entsprechen, damit es angerechnet werden kann und Du später nicht noch ein Praktikum zusätzlich machen musst.

Du kannst es machen wo und bei wem du möchtest. Es muss aber eine richtige Firma sein.

Fachhochschulreife (schulishcer Teil)

Guten Morgen euch alle zusammen,

hab mich hier extra angemeldet um in ein Bereich Wissen zu erlangen wo ich schlecht was dazu finde.

So dann lege ich mah los :) :

Also ich hab in ein Berufskolleg mein Fachhochschulreife in Wirtschaft und Verwaltung schulischen Teil absolviert (Fach-Abitur). Da es aber der schulische Teil ist fehlt mir da noch die praxis also ein Praktikum von 5 Monaten, um studieren zu können.

Evtl haben einige von euch die gleiche Erfahrung gemacht und studieren auch oder machen ein Dualdtudium.

Also ich will Wirtschaftsmathe oder Betriebswirtschaft studieren und da ich ein Praktikum brauche muss es in diese Richtung tendieren. Die Sache ist die wo überall kann ich mich bewerben um ein Praktikumstelle in diesen Bereich zu erlangen oder wisst ihr genau ob man diese Richtung ein Praktikum brauch und denoch da zu studieren? Könnt Ihr mir da Beispiele sagen dazu? Ich komme aus NRW Essen und hab bis jetzt über 50 Bewerbungen geschickt und werde nur abgelehnt, da frage ich mich bewerbe ich mich richig oder an die richtigen Stellen ? Bin da etwas fragwürdig.

Hier meine Bewerbung evtl findetIhr fehler oder würdet das besser machen würde mich bei einer Hilfe sehr freuen.

**Tourist Information Friedrichstraße 177 42551 Velbert

Bewerbung um ein Praktikum

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einem Praktikumsplatz zur Vorbereitung für mein angestrebtes Studium im Bereich BWL bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Darum bewerbe ich mich hiermit um ein Praktikum vom 01. Dezember 2014 bis 01. Mai 2015.

Besonders bin ich an einer Tätigkeit im Bereich Betriebswirtschaftslehre interessiert, da dieser ein Studienschwerpunkt in meinem Studium darstellen wird. Nach Abschluss des Studiums strebe ich eine Tätigkeit in diesem Bereich an.

Die Mechanismen der Marktwirtschaft haben mich schon in jungen Jahren sehr begeistert, daher würde es mich freuen, wenn ich meine persönlichen Fähigkeiten in ihr Unternehmen mit einbringen und mich aktiv beteiligen könnte. Auf diese Weise erhoffe ich mir umfangreiche Erfahrungen in dem Berufsfeld machen zu können, die mich in meiner Studien-und Berufswahl noch bestärken.

Das Arbeiten in einem Team und das Lösen von Problemen bereiten mir Spaß und gehören zu meinen Stärken. Zudem bin ich sehr lernfähig und erfasse neue Arbeitsabläufe schnell. Ich verfüge über ein gutes Vorstellungsvermögen und das Verstehen von komplexen Vorgängen bereitet mir kein Problem. Außerdem bin ich mit der Bedienung von Computerprogrammen wie Microsoft Excel vertraut.

Ich hoffe, dass meine Bewerbung Sie überzeugt und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen ** Vielen dank euch :)

PS: Habt Ihr Erfahrung von Dual-Studium muss man wenn man Dualstudium macht auch ein Praktikum machen, weil da man ja eh schon währed des Studiums praxis Erfahrung sammelt. Danke ich hoffe Ihr habt in diesen Bereich erfahrung und würdet sie mit mir Teilen :))))

...zur Frage

Praktikum beim Tierarzt. Was macht man da?

Ich mache bald ein 2-wöchiges Schülerpraktikum und ich werde mich beim Tierarzt bewerben. Wisst ihr vielleich was man da so macht? Danke :)

...zur Frage

Lebenslauf für ein 2 Wöchiges Praktikum

Ich muss mich für ein 2 Wöchiges Praktikum bewerben, aber ich weiß nicht was ich in meinen Lebenslauf rein schreiben soll.

...zur Frage

Kann ich den praktischen Teil der Fachhochschulreife auch im Ausland erwerben?

Ich brauche dafür ja ein einjähriges gelenktes Praktikum oder ein fsj. Wenn ich dieses im Ausland absolviere wird dieses dann auch als praktischer Teil der Fachhochschulreife anerkannt? (Bald kann ich das auch in meiner Schule nach fragen) Hat einer eine Ahnung davon? (Komme aus NRW)

...zur Frage

Fachabitur: Schulischer Teil in Bremen aber Praxis in Niedersachsen?

Ich habe meinen Schulischen Teil des Fachabiturs aber habe eventuelle eine Bestätigung, dass ich ein einjährig ununterbrochenes Praktikum bei der Polizei in Niedersachsen/Hannover absolvieren darf, um meinen Praktischen Teil zu bekommen. Wäre es möglich, da ich ja aus Bremen bin, diesen Praktischen Teil in Niedersachsen zu absolvieren, damit ich mein Fachabitur damit vollständig habe? (Das Praktikanten amt aus Bremen sagte dazu ja aber würde die Meinung von anderen noch gerne wissen, die vielleicht Erfahrung damit haben)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?