2 YouTube Konten

4 Antworten

ja, google will dir ja immer noch g+ andrehen, auf allen kanälen. deshalb bekommt jeder, der kein g+ annimmt bei jedem einloggen irgendein fenster, das so wirr aufgebaut ist, dass man hoffentlich aus versehen doch noch g+ wählt. du musst jedesmal aufpassen, dass dein kanal nicht in g+ umgewandelt wird. notfalls sofort wieder von g+ trennen.

annokrat

carliman1412
Fragesteller

Ja ich hab ja jetzt mein YouTube Konto von g+ getrennt, aber trotzdem fragt er mich am anfang mit welchem Konto ich youtube verwenden will. Da stehen dann zur auswahl: meine gmail-addresse und mein youtube-name

annokrat  25.09.2013, 19:51
@carliman1412

versuch doch meinen text zu verstehen, auch wenn er in ersterlinie für brain 1.0 gedacht ist.

wenn du dann was auswählst, wird dir wieder ein g+-konto zugeteilt. nur darum geht es. wenn sie dir jedesmal automatisch ein g+-konto zuteilen würden, würde der dümmste drauf kommen, dass sie dir ein g+-konto rein drücken wollen. sie verstecken ihre absicht hinter einer vollkommen unnötigen abfrage.

annokrat

dann musst du g+ löschen, weil dein neuer youtube-kanal nur noch ein anhängsel von g+ ist. mit g+ verlierst du dann auch diesen youtube-kanal. g+ kannst du wahrscheinlich nur direkt in deinem google-konto löschen.

annokrat

carliman1412
Fragesteller

Geht das also? Ich hab nämlich angst dass dadurch auch mein altes youtube Konto gelöscht wird

carliman1412
Fragesteller

Hab jetzt das googleplus-konto gelöscht. Jetzt fragt youtube am Anfang trotzdem noch: "youtube verwenden als..." Jetzt steht zwar nicht mehr mein Name da, aber jetzt steht meine gmail-addresse da

die antwort von 19Uhr30 ist blanker unsinn.

lediglich ein google-account ist pflicht für einen youtube-kanal. google+ wird dir nur von google aufgedrängt, kannst es aber vom youtube-channel trennen und sogar komplett löschen.

aber darum geht es dir wohl nicht, sondern nur darum, wie man einen youtube-kanal löscht. dazu musst du die youtube-einstellungen aufrufen. dort gibt es einen link "erweitert" rechts neben dem avatar und unter der email. da könnte sich das löschen verbergen. weiter unten auf der einstellungen-seite gibt es noch links, hinter denen sich das löschen verstecken könnte.

annokrat

carliman1412
Fragesteller

Ja daran hab ich auch schon gedacht, aber der Kanal-Löschen-Button ist nur bei meinem alten Konto. Ich will aber das neue Konto löschen was durch Google Plus erstellt wurde

Das ist nicht möglich. Jeder YouTube-Channel bekommt eine Google+ Seite und das Hauptkonto muss immer mit einem persönlichen Profil verknüpft sein. Aber wenn du Cookies zulässt bleibst du mit der Identität eingeloggt, die du zuletzt benutzt hast.