Wie deaktiviere ich unter Thunderbird ein Konto

1 Antwort

Also ich habe unter Thunderbird 3.0.4 etwa 8 verschiedene Konten. Wenn ich ein oder mehrere Konten Ausschließen möchte mache ich folgendes. Thunderbird/Extras/Konten-Einstellungen/Dein Konto das du ausschließen möchtes/Server-Einstellungen/Erweitert/ Häkchen entfernen bei " Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen"

Alles mit OK Bestätigen und fertig. Beim Nächsten Abrufen Deiner Konten wird dieses eine Konto nicht mehr abgerufen.Das klappt -TT-

- (Konto, Thunderbird)

Wie kann ich bei online zusammengeführte Konten via Thunderbird abrufen?

Hallo zusammen!

Ich versuche im Moment verzweifelt mit Thunderbird meinen freenet-Account abzurufen. Im freenet Konto sind drei Postfächer zusammengeführt worden (gmx, Uni-Mail, freenet selbst). Leider ruft Thunderbird nur das freenet-Konto ab und lässt die anderen beiden vollkommen außer acht. Ich könnte sie natürlich alle einzeln bei Thunderbird abrufen, das ist klar. Leider verfügt aber die Uni-Mail nur über POP3 und kein IMAP, was für mich aufgrund mehrerer Endgeräte zu Schwierigkeiten führt (z.B. die "gelesen" Funktion lässt sich via POP3 logischerweise nicht auf die anderen Endgeräte übertragen).

Ich dachte mir, dass, wenn ich die Mailkonten bei Freenet, welches ja auch IMAP anbietet, zusammenführe, ich sie auch gemeinsam abrufen kann über Thunderbird. Leider zeigt mir Thunderbird aber nur die Mails an, die an die freenet-Mailadresse gesendet werden und nicht noch die, welche an die Uni-Mailadresse oder an gmx gesendet werden.

Ist es irgendwie möglich die weiteren Mailadressen, welche sich hinter meinem Freenetlogin verbergen, in Thunderbird mit abzurufen? Oder gibt es einen Workaround?

Schöne Grüße

...zur Frage

Epost-Brief, Email und Thunderbird

Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich mit Thunderbird meine Emails von meinem Epost-Brief Konto abrufen kann? Wenn ja, wie? Was muss ich eintragen bei Thunderbird? Danke :)

...zur Frage

Umstellung von IMAP zu POP3 wegen Speicherplatz?

Hey ich habe folgendes Problem:

Bisher hatte ich an meinen Geräten PC und Laptop 2 mal dasselbe E-Mail-Konto eingerichtet. Ich habe bei beiden Geräten IMAP verwendet, damit ich jede E-Mail auf beiden Geräten habe.

Nun habe ich fast keinen Speicherplatz mehr und habe in Thunderbird das Konto erneut hinzugefügt und diesesmal ein POP3 verwendet. Habe dann alle Nachrichten kopiert. Die IMAP Konten habe ich dann entfernt.

Immer wenn ich jetzt Thunderbird öffne kommt eine Fehlermeldung die sagt "Es können keine weiteren Mails runtergeladen werden, da nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist. Leeren Sie den Papierkorb oder löschen Sie Nachrichten."

Also habe ich mir mehr Speicherplatz gekauft. Problem besteht immer noch obwohl über 10GB Speicherplatz vorhanden sind. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?