2 verschiedene Bilder mit Vga Splitter?

4 Antworten

Nein, du hast nur eine Grafikeinheit die nur 1 Bild berechnen kann. Und mit einem Grafikausgang kannst du auch keine 2 Monitore ansteuern. Du brauchst eine Grafikkarte mit mindestens 2 Ausgängen.

nein ein VGA Splitter teilt nur ein Bild auf 2 Monitore auf. Was du suchst ist z.B. externe VGA Karte bzw Modul. Eventuell reicht es schon wenn du z.B. beim Laptop zusätzlich den HDMI Ausgang für zweiten Monitor nutzt

Das hat nichts mit dem Kabel zu tun, sonddern das ist die Grundfunktion eines Splitters.

Du kannst so z.B. einen kleinen Kontrolschirm zusätzlich zu einem großen Präsentationsschirm laufen lassen, oder aber in einem langen Saal 2 Präsentationsschirme installieren.

Abeer unterschiedliche Bilder? Wo solltte deren Information (Dateninhalt) herkommen?

Wurstaufschnitt  30.05.2015, 15:57

Mit DisplayPort würde das funktionieren.

wenn du am pc den splitter anbaust dann wird das ausgehende video signal einfach nur verdoppelt als in deinem fall auf 2 bildschirme was hast du denn noch für grafikkarten anschlüsse frei`?

Toddexx
Fragesteller

Einen HDMI und einen DVI anschluss

31chl33r  30.05.2015, 15:21
@Toddexx

und was hat dein 2. bildschirm für anschlüsse? auch dvi? oder hdmi? dann nutze doch diesen anschluss