2-seitiger Aufsatz warum ich Schuleigentum (z.B. Instrumente) nicht benutzen darf

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

hallo?? gehts noch? wofür ist das klavier denn da? zum angucken??? ich würde drauf schei*en und es sein lassen. solche idioten. was ist das bloss für ein lehrer?

kennst du die situation? kennst du das klavier? kennst du den leherer ???? mein gott, ihr schreibt hier so ein stuss zusammen.... wird schon seine richtigkeit haben wenn er eine strafe bekommt weil er fremdes eigentum ohne erlaubnis begrabscht

0
@pumi001

das klavier wird noch stehen und ganz sein....der lehrer hat ein rad ab...das ist alles! DH gilt aber für Mopskind!!!!

0

Richtig! DH

0
@Krizzie

nein. das halte ich für noch düpmmer als das was ich geschrieben haeb. natürlich kenne ich die umstände nicht. aber es würde reichen wenn der lehrer den schüler auffordern würde und zurecht weisen würde. aber strafarbeiten? so was finde ich hirnlos und unsinnig. bei uns muss ein kuchen spendiert werden wenn das handy klingeltr, das finde ich mal eine allgemein nützliche strafe!

0

Sprich mit dem Vertrauenslehrer darüber. Strafarbeiten in dieser Form sind nicht erlaubt. Sicherheitshalber solltest du dich aber reumütig entschuldigen. Bestimmt ist der Lehrer nicht so ausgetickt, wenn es das erste Mal war. Im Moment, so kurz vor den Zeugnissen, wissen die meisten Lehrer nicht, wo ihnen der Kopf steht. Gerade Musiklehrer haben irre viele Schüler und müssen nicht nur hunderte von Noten berechnen, sondern damit dann noch die verschiedensten Listen füllen, in x Konferenzen sitzen und sich außerdem noch um die Noten für die eigene Klasse kümmern. Das ganze neben der normalen Unterrichtsgestaltung, Vor- und Nachbereitung. Kollegen mit Einstundenfächern sind echt nicht zu beneiden, wenn es an die Zeugnisse geht. also zeig ein bisschen Verständnis und frag, ob du was helfen kannst. Vielleicht Bücher zählen, das Klavier putzen....

Hi, "eltenjohn" hat ganz recht.

Wann darf das Schuleigentum genutzt werden und in welchem Maße. Gibt es eine Schulordnung in der etwas über die Benutzung von "Musikinstrumenten" steht?

Du schreibst: du hast mal kurz...gespielt. Hast Du jemanden damit gestört oder etwas zerstört? Hast Du schon öfter gestört oder verbotene dinge getan? Wenn nicht..War der Lehrkörper vielleicht schlecht drauf? Oder will er ein Exempel statuieren?

Was sagen denn deine Eltern dazu?

Zum glück haben wir seit zwei drei Wochen Ferien.

Bei uns an der Schule dürfen wir das Klavier benutzen. Manchmal werden wir sogar dazu aufgefordert.

ja, im unterricht, und nach aufforderrung.

0
@pumi001

klar kommt es auf die umstände an. zb wenn sie grad ne klausur geschrieben haben oder eine schweigeminute für einen verstorbenen mitschüler gehalten haben..dann würde ich es verstehen!

0

Streng dich da mal selbst an, schadet sicher nichts. Man findet ja viel im Internet, aber ob das gleich sowas dabei ist?

muss ich es eigentlich machen wenn es nach den Schulregeln erlaubt ist?!

Wenn es erlaubt ist, das Klavier zu benutzen, verstehe ich nicht, was die für ein Problem haben?

0
@AnneBoleyn

ach das ist einfach ein dummer lehrer, da ist die schule bestimmt nicht schuld dran...

0

Auf was für eine Schule gehst du denn?

0
@AnneBoleyn

wer ich? ich bin nicht der jenige der diese frage gestellt habe aber ich besuche die 11. klasse des gymansiums.

0

Falsches Thema : Wann darf ich das Schuleigentum benutzen, und in welchem Maße?

Oh Gott wie schlimm. Bei uns wird man einmal dumm angeguckt oder n lehrer klatscht wenn mans gut kann.^^

Die haben ja wohl einen Knall...wenn Du mein Kind wärst müsstest Du gar nix machen!

du scheinst die regeln dieser (seiner) schule ja sehr gut zu kennen ...

0
@pumi001

Ich bitte euch...das ist doch lächerlich es wurde nicht gerauft oder sonstwas...auf nem Klavier gespielt....mein Gott wie schlimm..dafür ist ein Klavier doch da...

0
@Krizzie

das kannst du doch gar nicht wissen ?! oder meinst wenn WENN sonstwas gewesen wäre würde das hier in der frage von ihm erläutert werden ??? ist doch klar das er sich als unschuldig hinbstellt

0
@pumi001

und bei dir scheint ja von vorneherein KLAR zu sein das er schuldig ist! Ich weiss was schmeissen wir den UNHOLD der seine HÄNDE nicht bei sich behalten kann von der Schule....

0

ich würd einfach zwei seiten abgeben gefüllt mit: mimimimimiimimimimimimimimimimimimimimimimimiimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimiimimimimimimimimimimimimimimimimimiimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimiimimimimimimimimimimimimimimimimimiimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimiimimimimimimimimimimimimimimimimimiimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimiimimimimimimimimimimimimimimimimimiimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimiimimimimimimimimimimimimimimimimimiimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimiimimimimimimimimimimimimimimimimimiimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimiimimimimimimimimimimimimimimimimimiimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimiimimimimimimimimimimimimimimimimimiimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimiimimimimimimimimimimimimimimimimimiimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimi

auch gut :D nee, ich würde einfach gross DESHALB raufschreiben undzwar so gross das kein anderes wort mehr raufpasst

0

lol dann bekomm ich sofort en tadel :D

0
@fatstrings

wo gehst du denn zur schule? in bayern? die sollen froh sein dass es an der schule noch talentierte leute gibt..oder hast du auf dem klavier drauf rumgehämmert dass alle einen hörsturz gekriegt haben??

0
@mopskind

ne ich geh in Rheinlandpfalz zur Schule^^ Ich kann auch nicht wirklich Klavier spielen, ich hab nur ein paar Töne gespielt

0
@fatstrings

also ich bin wirklich empört was für unpädagogische lehrer es in diesem land gibt..ich dachte schon meine berliner schule wäre die hölle :-D grummel

0
@fatstrings

is doch egal...die spinnen doch...wenn Du mir wärst würdest Du nix machen

0
@pumi001

ich verstehe die antwort von krizzie nicht. wenn du mir wärst?

0
@mopskind

ehm sagt man bei uns so in der gegend...wenn du mein kind wärst heißt das...dann müsste er keine strafarbeit machen...

0

Was möchtest Du wissen?