2 Ringe auf der Kochplatte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Mehrkreis-Kochzone. Es gibt Zwei- und Dreikreiszonen. Wenn du innerhalb des kleinen Kreises deinen Topf aufstellen wird auch nur die Kochfläche beheizt. Stellst du einen größeren Topf drauf der außerhalb des ersten Kreises geht, wird die Wärme auf bis auf den zweiten Kreis ausgeweitet. Hier kannst du es genauer nachlesen: Mehrkreiskochzone

Alfredo1199
Fragesteller

Dankeschön Rätsel gelöst

Hallo Alfredo1199

Es könnte sein dass damit eine kleine und eine große Kochzone gekennzeichnet ist

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meinst du eine Zweikreiszone? Dann kannst du die äussere Zone mit zuschalten, wenn du eine größere Fläche benötigst. Schau mal in die Bedienungsanleitung.

Alfredo1199
Fragesteller

ja genau vielen Dank. Leider war keine Bedienungsanleitung dabei

Nennt sich Zweikreiszone

Die Große musst du bei Ceran zuschalten

Bei Induktion erfasst Die Platte den Topf und passt sich selbst an.