2. Periode nach Schwangerschaft verspätet. Normal

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, dass sich da die Hormone erst wieder einspielen müssen. Deshalb meinen viele Frauen, wenn sie stillen (da hat man normalerweise keine Periode), sie können nicht schwanger werden. Jedoch kann dann trotzdem ein Eisprung stattfinden! Du kannst ja ungefähr ausrechnen, wann deine Tage kommen müssten, da würde ich dann mit der Pille beginnen.

also ich stille nicht, ja sie sind halt schon 2 monate überfällig die 1.bekam ich und dann nimmer

0

nach der schwangerschaft müssen sich die hormone erst wieder einpendeln. man sagt auch,so lange die frau stillt,kommt die periode nicht. ob das immer so ist,weiß ich nicht,bei mir kam es in etwa hin. mach zur sicherheit in ein paar tagen noch einen sstest,und verhüte mit kondom,bis du die pille nehmen kannst. wenn du dein kind stillst,solltest du die pille allerdings nicht nehmen.

Das mit dem Stillen kann ich so nicht unterschreiben. Viele Frauen haben trotz stillen die Periode und es ist auch keine Verhütung ( das Stillen). Es gibt auch Pillen die sich mit dem Stillen wunderbar vertragen, da ist der Frauenarzt der richtige Ansprechpartner