2. Periode nach Schwangerschaft verspätet. Normal

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, dass sich da die Hormone erst wieder einspielen müssen. Deshalb meinen viele Frauen, wenn sie stillen (da hat man normalerweise keine Periode), sie können nicht schwanger werden. Jedoch kann dann trotzdem ein Eisprung stattfinden! Du kannst ja ungefähr ausrechnen, wann deine Tage kommen müssten, da würde ich dann mit der Pille beginnen.

PreTTyAnqeL
Fragesteller

also ich stille nicht, ja sie sind halt schon 2 monate überfällig die 1.bekam ich und dann nimmer

Also, erstmal Glückwunsch zur Geburt.

Da hat du aber nen ziemlich bescheuerten FA, wenn ich das mal so sagen darf... Hat er dich denn kein bisschen aufgeklärt??

Nach der Schwangerschaft ist es völlig Normal, dass man seine Tage erstmal unregelmäßig oder gar nicht bekommt. Wenn du stillst kann die Periode während der gesamten stillzeit komplett Ausbleiben, was allerdings kein verhütungsschutz ist. Also kannst du natürlich auch schwanger werden, wenn du nicht verhütest.

Wenn du stillst hast du nur eine begrenzte Auswahl an verhütingsmethoden, da die meisten verhütungsmethoden hormoneller Art entfallen. Darüber hättest du schon vor der Geburt aufgeklärt werden müssen. Ich selber habe die kupferkette und komme damit Super klar. Alternativ wären Kondome, oder dir stillpille.

Wechsel den FA und lass dich nochmal richtig aufklären und beraten!

PreTTyAnqeL
Fragesteller

Danke. Nein,dazu sagte er nichts.Achso dachte nur,da ich meine 1.Periode ja schon hätte müsste die 2. dann wieder regelmäßig kommen. Also stillen tue ich nicht,wollt halt mit Pille verhüten, da mein mann und ich beide auch ne latex allergie haben da gibts halt dann spezielle kondome dafür,aber die sind echt teuer. fande es halt auch nur komisch das ich echt anzeichen habe also übelkeit heißhunger und so

nach der schwangerschaft müssen sich die hormone erst wieder einpendeln. man sagt auch,so lange die frau stillt,kommt die periode nicht. ob das immer so ist,weiß ich nicht,bei mir kam es in etwa hin. mach zur sicherheit in ein paar tagen noch einen sstest,und verhüte mit kondom,bis du die pille nehmen kannst. wenn du dein kind stillst,solltest du die pille allerdings nicht nehmen.

Monsterlein  08.02.2013, 11:18

Das mit dem Stillen kann ich so nicht unterschreiben. Viele Frauen haben trotz stillen die Periode und es ist auch keine Verhütung ( das Stillen). Es gibt auch Pillen die sich mit dem Stillen wunderbar vertragen, da ist der Frauenarzt der richtige Ansprechpartner

Es gibt doch auch eine "Stillpille" und die kann man meiner Meinung nach auch nehmen, wenn man nach der Schwangerschaft noch keine Periode hatte... Allerdings bekommt man wohl auch seine Tage erstmal nicht mehr, weil man keine Einnahmepause hat...