2 Ohrringe als Transmann tragen (jeweils links & rechts)?
Hey Freunde der Sonne,
Ich bin ein 17j. Transmann und habe auf beiden Seiten Ohrlöcher (schon seit Kind an) und ich trage momentan 2 kleine “kreolen” auf der jeweiligen Seite, eigentlich hatte ich meine Ohren immer gedehnt auf 6mm. Jetzt ist meine Frage wie ich am besten passen kann. Am liebsten hätte ich nätürlich garkeine Ohrlöcher aber es ist halt nicht mehr rückgängig zu machen also was kann ich damit jetzt am besten anstellen passe ich auch mit 2 Ohrringen in der jeweiligen Seite oder lieber Tunnel wieder so 6mm? Und wenn was Ohrring auf nur einer Seite oder nur Tunnel auf einer Seite? Whatever sagt mal bitte ich könnte meine Ohrringe natürlich auch raus nehmen oder so aber ohne alles sehe ich lowkey aus wie 12.
2 Antworten
Also ich bin ein Mann und trage Ohrringe :-). Was zu Dir passt, musst Du selbst ausprobieren. Ich merke aber, dass es zwei unterschiedliche Bewegungen: Auf der einen Seite, wird in der Welt der Cis-Heteros weniger klar, was nun männlich ist und was weiblich. Männer mit Ohrringen, Frauen mit Hosen, das geht viel besser als vor 50 oder 100 Jahren. Aber gleichzeitig sind genau diese Attribute für Trans-Menschen häufig ziemlich aufgeladen. Der Nagellack als weg zum Coming out, die Hose, die fehlenden Ohrringe, bzw. das Kleid, die Perlenkette und die Ohrringe.
Es gibt Ohrloch-OPs, bei denen der Hautschlauch, also das Loch vom Ohrloch ausgestanzt wird und man den Rest dann zuwachsen lässt und die Narben sieht man dann (fast) nicht mehr.
Sieht gut aus, kannst du tragen. :) Auch als nicht-Transmann sehe ich darin kein Problem.