2. Normalform Datenbank?

1 Antwort

Schau Dir z.B. Berlin und die ID an. Berlin ist immer 3 und nie was anderes. Warum sollte man Berlin so oft hinschreiben?
Du brauchst eine Tabelle, die "Parlaments" heißen könnte, da schreibst Du die Id, das Parlament und Election rein (ob man das evtl. weiter aufschlüsseln muss, kommt auf den Zusammenhang an).
Somit werden 2 Spalten ausgelagert, die "Parlament_ID" genügt doch, um alle Infos zu haben.
Alles, was immer nur mit einer ID (oder einem anderen möglichen eindeutigen Schlüssel) zusammen auftreten kann, wird ausgelagert.
Dann ist die 2. Normalform erreicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vor über 40 Jahren als Klassenkasper 10. Klasse absolviert.