2€ Münze lochen?

3 Antworten

Das würde ich nicht machen, die Münzen wird dadurch beschädigt. Wenn Du sie unbedingt als Anhänger tragen möchtest, kauf Die eine Fassung dafür.

Wenn Du handarbeitsmäßig etwas drauf hast, kannst Du auch aus Spezialdraht eine Fassung selbst machen und da eine Öse mit einflechten.

Wenn Du unbedingt ein Loch bohren willst, dann fange mit sehr dünnen Bohrern an und geh allmählich auf größere Durchmesser, das ist einfacher.

Woher ich das weiß:Hobby

Guten Abend,

eine bessere Idee, der nächste Juwelier wird bereit sein eine Öse anzubringen, was optisch auch schöner aussehen würde. Das wird nicht die Welt kosten. Einfach mal nachfragen.

nimm einen Metallbohrer und mach ein Loch rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung