2 HDMI Anschlüsse, nur einer funktioniert?

3 Antworten

wenn du eine an der Grafikkarte angeschlossen hast geht auch nur der und nicht die von dem Mainboard auch noch

wie du schon sagtest müsste du es um stellen oder Graka rausnehmen

Necyl
Fragesteller

Sache ist dabei aber das ich nicht weiß wie ich zu dem Administratorenpasswort gelange, weil ich mich auch nicht entsinnen kann ein eingestellt zu haben. Gibt es ein Standartpasswort was man verwendet, oder kann man das Passwort zurücksetzen/herausfinden?

TreyMaster2  04.05.2021, 23:31
@Necyl

Die CMOS batterie rausnehmen und wieder rein setzen sollte die standard reset methode sein

wenn du eine externe grafikkarte hast, ist der hdmi ausgang am motheroard deaktiviert, normalerweise hat die grafikkarte aber noch zb displayPort ausgänge oder so um nen 2. bildschirm anzuschließen

Necyl
Fragesteller

prinzipiell hat mein Computer 3 von diesen displayPorts und ein HDMI, überlegung war von mir das ich mein Monitor mit so einem displayPort verbinde, während ich mein Zeichentablet (darum dreht sich des alles) mit dem HDMI Kabel.

Gibt es da aber unterschiede zwischen HDMI und displayPorts?

Blincx  04.05.2021, 21:31
@Necyl

eigentlich nicht, außer dass es nen anderes kabel ist. es gibt auch displayPort auf hdmi kabel usw

Das kommt mit unter darauf an, welchen Prozessor du hast. Wenn dieser keine integrierte Grafikkarte hat, wird das so oder so nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge