2 Euro münze mit kyrillischen Buchstaben?

Münze - (Münzen, Gedenkmünzen) Münze - (Münzen, Gedenkmünzen)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sind keine kyrillischen Buchstaben, sondern es ist eine 10-Baht-Münze aus Thailand mit Köng Bhumipol und einem Tempel im Wert von ca 25 Cents. Wenn Du diese Münze in den Umlauf bringst machst Du Dich strafbar. Diese Münze ist seit 1988 die normale 10-Baht-Umlaufmünze in Thailand mit ständig neuer Jahreszahl.

JustineBrade  14.02.2020, 14:47

Ich habe die münze auch als rückgeld bekommen. Was kann ich machen wenn das strafbar ist?

crAzy557  13.09.2021, 07:22

Es ist zwar nicht meine Frage aber danke für diese Info ich habe diese Münze auch und die Antwort war hilfreich und jetzt wollte ich fragen ob die irgendwie selten oder so ist weil sie halt aus Thailand kommt

sieht aus, als ob sie aus thailand kommt. leider kann ich nur eine seite sehen

ok, jetzt kann ich auch die 2. seite sehen.

thailand, sicher!

http://de.wikipedia.org/wiki/Baht

Das ist keine Euro-Münze und das sind auch keine kyrillischen Buchstaben, eher was asiatisches.

Das ist kein Euro und bei uns nicht gültig. Da bist du von jemandem kräftig ausgetrixt worden. Der Wert ist sehr gering, umgerechnet nur einige Cents.

abibremer  18.12.2012, 19:13

aus getriCKst. die fa. trix ist ein höchst ehrenwerter modellbahnhersteller!