2 Ebaynamen und 1 Paypal Konto

5 Antworten

Ja klar, gar kein Problem, habe ich auch. Du kannst soviele ebay-Accounts haben wie Du willst, solltest bei der Anmeldung aber kleine Unterschiede in der Adresse, z. B. mal den Vornamen ausgeschrieben, mal abgekürzt, haben (k. A. ob das heute noch von Belang aus, war damals jedenfalls so) sowie auf jeden Fall unterschiedliche Email-Adressen, die Du aber mit demselben PayPal-Konto verknüpfen kannst.

Ach so, zwei unterschiedliche Personen können sich afaik kein gemeinsames PayPal-Konto teilen!

Interessante Frage.

Zumal eine Person nur ein Ebay-Konto haben sollte.

Aber wenn damit kein Unfug getrieben wird, kann ich mir das zwar vorstellen, das so einzurichten. Aber habe ich noch nie die Gelegenheit gehabt das auszuprobieren.

Da ich keine zwei EBAY-Konten habe.

Besserwisser44  31.01.2011, 07:31

"Zumal eine Person nur ein Ebay-Konto haben sollte." warum ? ich hab sogar 6

2 Ebayaccounts für eine Privatperson ist schonmal nicht erlaubt. Jeder Ebayaccount kann auch nur einen PayPalAccount haben, afaik.

Eselfleisch
Fragesteller

der zweite account ist meinem Bruder, aber er will sich nicht extra ein paypal konto einrichten, trotzdem geht ja die bezahlung schneller deshalb frage ich

gotico1967  01.02.2011, 00:58

Falsch,du darfst auch zwei account in Ebay stellen aber darfst du nicht an deine andere account biete zum den preis erhöben.

ja kannst du, wenn du nicht noch ein anderes Konto besitzt Ich habe auch bei ebay 2 Konten eins für privat und eins nur zum kaufen. Habe 2 Mitglidsnamen, aber da ich nur 1 Konto habe, benutze ich auch nur eine e-mail Adresse. Du kannst aber auch 2 e-Mailadressen angeben. Schau mal da rein, dort kann man das alles einstellen.

glaubenichts  30.01.2011, 23:40

natürlich geht das, auf dem einen Konto kannst du deinen Bruder als Empfangsadresse eingeben, auf dem anderen dich selbst. Dabei brauchst du auch nur ein Bankkonto

sm00th  30.01.2011, 23:53

War vor 10 Jahren noch anders, nun stehts sogar in den AGBs dass man es darf -.- Ebay ist eh Dreck, von daher, wayne ^^

Eher nicht. Ich hatte mich mal bei Paypal registriert und mein Mann war für ebay angemeldet. Trotz gleicher Adresse war es nicht möglich, beides zu verbinden. Erst als ich mich selbst bei ebay angemeldet hatte, kam die Verbindung zu Paypal zustande.