2 bilder auf selbe größe und from bringen?
Ich habe eine Vorderseite einer Gitarre genarieren lasse und eine Rückseite dann aber gemerkt das die von der größe etwas unterschiedlich waren aber ich möchte die bilder gerne ausdrucken und auf ein objekt gleben gibt es etwas oder wen der mir dabei helfen könnte jeze?
3 Antworten
Hi,
mit einem Bildbearbeitungs-Programm ist das kein Problem.
Eine Seite ist spiegelverkehrt und muss natürlich gespiegelt werden, ansonsten kannst du sie nicht passend zusammenfügen.
Entsprechend nach Bedarf, musst du skalieren, also die Gitarrengröße anpassen. Fertig.
Z. B. mit Paint.NET oder GIMP, beide kostenlos.
Theoretisch müsstest Du die beiden Bilder nur in ein Schreibprogramm kopieren und gleich groß ziehen. Bzw. das untere oben etwas abschneiden. Das kann jedes Bildprogramm/Fotoapp.
Ja aber ich mein doch die Form eig die von der rückseite ist zum beispiel zu lange gerundet auf der einen seite und so
Ich habe mal probeweise Vorder- und Rückseite (eins davon gespiegelt) versucht, bei passender Skalierung zur Deckung zu bringen, was ja an sich kein Problem mit Paint.NET ist.
Aber es geht nicht auf. Die Seiten sind nicht deckungsgleich. Auch wenn man nicht proportional sondern manuell skaliert, klappt es nicht.