19 und noch nie eine Freundin gehabt! Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Guten Tag erstmal.

Das du niemanden findest ist vollkommen normal den wer aktiv sucht oder sich zu sehr auf dieses Thema fixiert wird wie in deinem fall ziemlich verzweifelt und das können andere spüren und schreckt jeden gänzlich ab.

Das beste was du machen kannst ist das ganze Thema einfach zu vergessen,dein leben zu leben,viel spaß zu haben,viel zu unternehmen,deine Träume und Ziele zu verfolgen und irgend wann kommt die richtige ganz automatishc in dein leben so das du sie nur noch ansprechen und kennenlernen musst,alles andere kommt dann mit der zeit ganz von allein.

Zum Thema schüchternheit,schüchtern sind sehr viele und ist auch nichts negatives,man muss wenn jemand einen gefällt einfach sofort die Person ansprechen ohne überhaupt nachzudenken oder zu warten bis man eine blockade bekommen kann.Den man hat letzt endlich nichts zu verliern entweder man versteht sich gut und lernt sich kennen und im optimalsten fall irgend wann lieben oder man versteht sich nicht und weiß wenigstens direkt wo man bei dieser Person steht und wenn du ganz du selbst dabei bleibst hast du im nachhinein auch nichts zu bereuen und ich spreche aus erfahrung da ich ebenfalls sehr schüchtern bin.

Und nur so nebenbei in Clubs,Partys etc. zu gehen bringt eh nichts da die Menschen die sich dort aufhalten Beziehungsmäßig eh nichts Taugen daher solltest du dich darauf auch nie einlassen und weiterhin davon fern bleiben.

Regelmäßiger unter Menschen zu gehen kann aber mit sicherheit nicht schaden nich zum suchen aber es könnte dir spaß bringen und dein Selbstbewusstsein etwas steigern wenn du öfter unter Menschen bist statt hauptschlich alleine.

Zu guter letzt ist es wichtig das dir nebensächlcihkeiten wie das Aussehen vollkommen egal ist und du auch nur eine Partnerin annimmst der es ebenso egal ist,den Oberflächlichkeit verdirbt den Charakter vollkommen und man ignoriert oder nimmt viele Menschen gar nicht wahr worunter sich bereits die richtige befinden könnte mal von abgesehen das schönheit eh von innen kommt und nichts mit der Optik zutun hat. Also geh nur nach den dingen die wirklich wichtig sind.

Ansonsten kann ich dir nur viel glück für die Zukunft wünschen

Mfg Theorn.

Du sollst nach die Liebe auch nicht suchen. Das bringt nichts. Ja, ich weiß das hört sich bestimmt mega doof an, aber meistens kommt es so auf einen zu. Wahrscheinlich braucht es Zeit, aber irgendwann wird die Richtige schon kommen.

Ich glaube nicht, dass du das Problem bist also vom Aussehen oder vom Charakter her. Meistens ist es auch gut, raus der "Komfortzone" zukommen. Vllt ist feiern nicht so deins oder du unternimmst nicht viel unter Leuten wegen deine Schüchternheit. Aber ganz ehrlich probiere etwas neues aus! Das wird dir nicht schaden und du wirst dich bestimmt viel glücklicher fühlen. :)

Such Dir etwas, ein Hobby, das Du gerne ausübst. Am Besten irgendeinen Sport mit Anderen zusammen.

Bewegung hilft gegen Schüchternheit. Gemeinsame Interessen auch. Natürlich ist der erste Schritt in einen Verein schwer, für Schüchterne um so mehr, aber das lohnt sich. Du erhältst mehr Sozialkompetenz.

Du wirst zufriedenener mit Dir selbst sein und das auch ausstrahlen. Das zieht Mädels an.

Es ist nicht schlimm oder ungewöhnlich das man seine Freundin noch nicht mit 16 kennen lernt. Mach dir keine Sorgen ich bin auch schüchtern aber wenn du dich mehr darauf einlässt doch mal mit Freunden feiern zu gehen dann lernst du vielleicht nicht Leute im Club kennen, aber Freundinnen von deinen Kumpels.

Mut haben und Zeit lassen das wird schon noch.

mein freund ist auch von der schüchternen sorte, hat auch eine abgekriegt ;) 

alles mit der ruhe, kümmer dich erstmal nicht ums suchen sondern hab spaß im leben, das wirkt auf menschen ganz anders als wenn du jedesmal schüchtern wo rumstehst und mädels beäugst die du eh nicht ansprechen wirst. bei freizeitaktivitäten kommt man von ganz allein ins gespräch, geh in den park, zoo, kino, paintball spielen, ins fitnessstudio, such die einen verein, alles was dir spaß machen könnte. alles gute für dich ^^

Also das mit dem Selbstvertrauen aufbauen kann man lernen.

Es gibt auch zahlreiche Internet Portale und kurse für so etwas. Der Rest kommt danach dann auch von ganz alleine. Schließlich passt zu jedem auch irgend ein anderer Mensch und wenn du falls es besagte Kurse ect. Für introvertierte in deinem Umfeld gibt an solchen teilnimmst..wer weiß vielleicht trifft man da ja ein nettes Mädel, welches sich mit dem selben Problem auseinander setzen muss.

Ich kann ja mal aus der Sicht eines Erfahrenen schreiben.

Ich hatte das selbe Problem und hatte mein erstes Mal mit 23. Als es dann endlich soweit war, war es eine ziemlich peinliche Aktion. Ohne Gummi, und die Frau habe ich auch nie wieder gesehen.

Erste Freundin hatte ich dann mit 26.

Mein Tipp: Sprich ganz offen mit der Frau darüber, wenn du endlich eine Freundin findest.

Vermutlich wirst du dein Leben lang Erektionsprobleme psychischer Ursache haben – ist bei mir so.

Soforthilfe: Bestell dir ein Callgirl, und sprich dein Problem offen an. Klingt verrückt, sowohl für dich als auch für alle anderen, die früher eine Freundin hatten. Diese "Das erste Mal" Geschichte kann aber eine riesige Belastung werden. Dann ist dein "Erstes Mal" zwar nicht mit irgendeiner tollen, großen Liebe, aber glaub mir: Das wird es eh nicht. Glaub nicht an die romantischen Filme, das ist NICHT DIE REALITÄT.

Mach bitte nicht die selben Fehler wie ich. Vergiss das mit der Freundin, das wird nichts, bevor du nicht wenigstens einmal Sex hattest. Danach wird sich das entwickeln. 

Wenn es so nicht klappt, gehe in einen Verein in dem auch Mädchen aktiv sind. 

Z.B. Sportverein, Schützenverein, einen Tanzkurs machen. Es gibt viele solcher Aktivitäten. 

Übrigends: Es ist nicht schlimm wenn du noch keine Freundin (Beziehung hast)

Gut Ding will Weile haben.

Ich kann dir sagen warum du niemanden findest...

Nämlich, weil du suchst. Man sollte nicht nach der Liebe oder einer Freundin suchen denn so findet man meiner Meinung nach niemanden. Und okay du bist bald 20, aber auch bei dir kommt schon noch was.

Ich meine dann setz dich mal in Cafes, geh zu Konzerten, zu irgendwelchen Spielen oder einfach in eine Bar idk

Und zum schüchtern sein, einige Mädchen sollen ja darauf stehen ;)

Nein Spaß wenn du Tipps brauchst um Selbstbewusst zu sein kannst du mir schreiben xx viel Glück weiterhin

Da mach Dir mal keine Sorgen.Plötzlich steht Sie vor Dir.

Geh' mal auf Ebay oder Shpock, da hat sich letztens ein Mädchen versteigert ;D

Du kannst mir gern schreiben, ich kenne das. Bin bald 18 und hatte noch keine ernsthafte Beziehung

lololololololololol geh auf patnership xd

Du wirst schon Deine Wohlfühlzone verlassen müssen und ALLEIN auf die Jagt gehen müssen, sonst wird das nichts.

Warum sollte irgendjemand anderes dich lieben, wenn du es selbst nicht mal tust? 

Was möchtest Du wissen?