19 und noch nie eine Freundin gehabt! Was kann ich tun?

12 Antworten

Guten Tag erstmal.

Das du niemanden findest ist vollkommen normal den wer aktiv sucht oder sich zu sehr auf dieses Thema fixiert wird wie in deinem fall ziemlich verzweifelt und das können andere spüren und schreckt jeden gänzlich ab.

Das beste was du machen kannst ist das ganze Thema einfach zu vergessen,dein leben zu leben,viel spaß zu haben,viel zu unternehmen,deine Träume und Ziele zu verfolgen und irgend wann kommt die richtige ganz automatishc in dein leben so das du sie nur noch ansprechen und kennenlernen musst,alles andere kommt dann mit der zeit ganz von allein.

Zum Thema schüchternheit,schüchtern sind sehr viele und ist auch nichts negatives,man muss wenn jemand einen gefällt einfach sofort die Person ansprechen ohne überhaupt nachzudenken oder zu warten bis man eine blockade bekommen kann.Den man hat letzt endlich nichts zu verliern entweder man versteht sich gut und lernt sich kennen und im optimalsten fall irgend wann lieben oder man versteht sich nicht und weiß wenigstens direkt wo man bei dieser Person steht und wenn du ganz du selbst dabei bleibst hast du im nachhinein auch nichts zu bereuen und ich spreche aus erfahrung da ich ebenfalls sehr schüchtern bin.

Und nur so nebenbei in Clubs,Partys etc. zu gehen bringt eh nichts da die Menschen die sich dort aufhalten Beziehungsmäßig eh nichts Taugen daher solltest du dich darauf auch nie einlassen und weiterhin davon fern bleiben.

Regelmäßiger unter Menschen zu gehen kann aber mit sicherheit nicht schaden nich zum suchen aber es könnte dir spaß bringen und dein Selbstbewusstsein etwas steigern wenn du öfter unter Menschen bist statt hauptschlich alleine.

Zu guter letzt ist es wichtig das dir nebensächlcihkeiten wie das Aussehen vollkommen egal ist und du auch nur eine Partnerin annimmst der es ebenso egal ist,den Oberflächlichkeit verdirbt den Charakter vollkommen und man ignoriert oder nimmt viele Menschen gar nicht wahr worunter sich bereits die richtige befinden könnte mal von abgesehen das schönheit eh von innen kommt und nichts mit der Optik zutun hat. Also geh nur nach den dingen die wirklich wichtig sind.

Ansonsten kann ich dir nur viel glück für die Zukunft wünschen

Mfg Theorn.

Such Dir etwas, ein Hobby, das Du gerne ausübst. Am Besten irgendeinen Sport mit Anderen zusammen.

Bewegung hilft gegen Schüchternheit. Gemeinsame Interessen auch. Natürlich ist der erste Schritt in einen Verein schwer, für Schüchterne um so mehr, aber das lohnt sich. Du erhältst mehr Sozialkompetenz.

Du wirst zufriedenener mit Dir selbst sein und das auch ausstrahlen. Das zieht Mädels an.

Du sollst nach die Liebe auch nicht suchen. Das bringt nichts. Ja, ich weiß das hört sich bestimmt mega doof an, aber meistens kommt es so auf einen zu. Wahrscheinlich braucht es Zeit, aber irgendwann wird die Richtige schon kommen.

Ich glaube nicht, dass du das Problem bist also vom Aussehen oder vom Charakter her. Meistens ist es auch gut, raus der "Komfortzone" zukommen. Vllt ist feiern nicht so deins oder du unternimmst nicht viel unter Leuten wegen deine Schüchternheit. Aber ganz ehrlich probiere etwas neues aus! Das wird dir nicht schaden und du wirst dich bestimmt viel glücklicher fühlen. :)

Wenn es so nicht klappt, gehe in einen Verein in dem auch Mädchen aktiv sind.

Z.B. Sportverein, Schützenverein, einen Tanzkurs machen. Es gibt viele solcher Aktivitäten.

Übrigends: Es ist nicht schlimm wenn du noch keine Freundin (Beziehung hast)

Gut Ding will Weile haben.

Ich kann dir sagen warum du niemanden findest...

Nämlich, weil du suchst. Man sollte nicht nach der Liebe oder einer Freundin suchen denn so findet man meiner Meinung nach niemanden. Und okay du bist bald 20, aber auch bei dir kommt schon noch was.

Ich meine dann setz dich mal in Cafes, geh zu Konzerten, zu irgendwelchen Spielen oder einfach in eine Bar idk

Und zum schüchtern sein, einige Mädchen sollen ja darauf stehen ;)

Nein Spaß wenn du Tipps brauchst um Selbstbewusst zu sein kannst du mir schreiben xx viel Glück weiterhin