finde keine freundin wegen zu wenig selbstbewusstsein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das wird dir jetzt erstmal merkwürdig vorkommen, aber der erste Schritt ist, dich selber und deine Lage zu akzeptieren. Wenn du anfängst dich selber zu mögen, dann strahlst du das auch aus, wodurch du jeden um dich herum auch beeinflusst.

Ich hab mal gehört, erst wenn du mit dir glücklich bist, dann kannst du es auch mit anderen sein. Also heißt, akzeptier dich erstmal so wie du bist und fang an dich selber zu lieben, das kannst du auf verschiedene Arten erlernen. Schließlich ist das dein Leben und niemand außer dir selbst, sollte entscheiden, wie du dich fühlst und ob du glücklich bist oder nicht.

Schau in deine Vergangenheit und guck was du bis jetzt alles erreicht hast, worauf du stolz sein kannst. Stell dich vor den Spiegel und sag dir, was du für ein guter Mensch du bist. Du wirst anfangen dich selber so annehmen, wie du bist und wenn dir etwas an dir nicht gefällt, zum Beispiel deine Frisur, dann überleg dir einen neuen Look, den du dir zulegen könntest.
Dadurch wirst du automatisch selbstbewusster und auch glücklicher.

Ich möchte dir nicht zu nah treten, aber es scheint, als würdest du krampfhaft versuchen eine Freundin zu bekommen. Wenn ja, woran liegt das?

Viele sagen, sie können nur glücklich in einer Beziehung sein. Ernsthaft? Heißt das, sie sind ihr ganzes Leben unglücklich, nur weil sie Single sind? Das ist eine sehr merkwürdige Art zu leben, auf der Suche nach einer Beziehung, was in meinen Augen falsch ist. Warum kann man nicht einfach so glücklich sein, einfach weil man der ist, wer man ist, weil man dort steht, wo man steht, weil das macht, was man macht, vor allem wenn uns glücklich fühlen lässt?

Wenn du anfängst, dich wohlzufühlen, so wie du bist, dann wirst du automatisch anders und das wirkt sich auch auf deine Mitmenschen aus.
Ich denke, wenn du so lebst, dann wird es auch bald mit einer Freundin klappen!

Wenn du dir jedoch wirklich dolle eine Freundin wünscht, dann versuche ich dir auch hier Tipps zu geben:

#1 Lächle! Wenn du lächelst, bist du entspannter und lockerer, dadurch fällst du auch positiv auf und die Mädchen sind geneigter, mit dir zu reden.

#2 Aussehen. Gut, das erklärt sich eig von selbst. Pflege dich und hab ein gutes Erscheinungsbild, nur trage das, was dir auch gefällt, verstell dich bloß nicht! Das wärst nicht du und wer ist besser geeignet, dich zu spielen, als du selbst? ;)

#3 Tu selbstbewusst! Das klingt vllt komisch, aber tatsächlich wurde bewiesen, dass man selbstbewusster wird und auch auftritt, wenn man es "nur" vorgibt.
"Selbstbewusstsein ist, wenn du in einen Raum voller Menschen gehst und denkst, dass dich jeder mag"
Aber besser ist: "Selbstbewusstsein ist, wenn du in einen Raum voller Menschen gehst und zufrieden bist, selbst wenn sie dich nicht mögen" :)

#4 Verstell dich bloß nicht! DU bist DU! Und das ist gut so, du sollst niemand anderes sein, als du es bist. Verstell dich nicht für andere, sei einfach du selbst. Und wenn sie dich nicht mögen, dann hast nicht du das Pech! ;)

Ich hoffe es hat dir einigermaßen geholfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du weißt dass es an deinem fehlenden Selbstbewusstsein liegt dann sollte es auch eigentlich offensichtlich sein woran du arbeiten musst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teodd
03.11.2016, 17:30

Das weiß er, nur frage ist, wie kriegt man diese Fähigkeit?

0

Was möchtest Du wissen?