18. Geburtstag-Party Ideen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist denn das für eine Idee Deiner Eltern, Dir eine üppige Feier in den Plan zu legen, wenn Du selbst scheinbar dieFeier weniger euphorisch erwartest ? Dass die Leute ihr Essen selbst mitbringne halte ich auch für eine gastunfreundliche Forderung - ich würde mich kaum eingeladen fühlen. Nichtsdestotroz sind sie nun eingeladen - kommen denn Tanten und Großeltern oder Leute in Deinem Alter ? Du könntest eine Nachtwanderung starten bei Dir zu Hause - unterwegs unterhaltsame, interessante Aufgaben stellen - etwas Sammeln, oder nur unterhalten - die Leute finden meist selbst Gesprächspartner; oder einer geeigneten Städte - vielleicht könnt ihr unterwegs picknicken - für später kannst Du eine kleine Unterhaltung vorbereiten. Vielleicht ein selbstgedrehter Film, einen lustigen, bebilderten Vortrag, o.ä. ? Den ganzen Abend mit 30 Leuten gedrängt, ohne Vorbereitung nur Musik anhören, fände ich in der Tat eine Zumutung. Getränke kannst Du durchaus günstige, aber reichlich kaufen (etwa 2 Liter pro Person - abends und beim so-da-sitzen trinken Leute erfahrungsgemäß viel) - Du kannst Tee kochen, Mineralwasser und Apfelschorle u.ä. kaufen - das ist in jedem Fall finanzierbar, auch für eine Achtzehnjährige bzw. wenn Deine Eltern die Feier schon wollen, können sie sie auch bezahlen. Wenn Du keinen Alkohol anbietest, hast Du auch noch lange Freude an Deinen Gästen und v.a. in diesem Alter keine unangenehmen "Zwischenfälle".

Hallo ItsHanna, das kommt natürlich total auf Deine und deiner Freunde Interessen an. Sehr lustig kann Karaoke sein oder wenn es viele Päärchen gibt, Erkennungsspiele. Oder die 30 Leute werden vorab in Gruppen aufgeteilt und Dein Geburtstagswunsch ist, ein kleines Theaterstück pro Gruppe.

Eigentlich entwickeln sich Party in dieser Altersklasse von alleine... Wenn Du aber für ein bisschen Programm sorgen willst, besorg Dir doch ne PS3 mit Singstar irgendwo her, ein wenig Karaoke nach dem Sekt zum Anstoßen macht bestimmt Spaß und ist kein kindisches "Partyspiel".

Vielen Dank, für die Tipps. Hab mit nem guten Freund geredet. Er leiht mir seine Playstation mit Singstar aus. :) Werd mich demnächst um die Getränke kümmern. 2 Liter pro Person klingt gut. Und mein Bruder wird evt. ein bisschen Musik machen. Ansonsten läufts halt vom Band im Hintergrund. SInd alles meine Freunde. Familienfeier gibts an nem anderen Tag. Lg

Karaoke könnte lustig sein, aber eig ergibt sich das dann alles auf deiner party selbst..