175 cm was ist das normale gewicht?

9 Antworten

das normale gewicht liegt ungefähr im bereich von 58 - 73kg. wenn du drunter bist, dann solltest du mehr essen ;-) außer du isst und isst und wirst nicht dicker, dann hast du wahrscheinlich nen sehr guten stoffwechsel oder aber eine schilddrüsenunterfunktion, dass solltest du dann mal untersuchen lassen. wenn du drüber bist, ist auch nicht schlimm, solange es nicht auf die 100kg zugeht ;-).

eigentlich sind das nur richtlinien. man sollte immer so viel wiegen, sodass man sich wohlfühlt. wichtig ist aber, dass man sich dabei ausreichend ernährt und seine gesundheit nicht irgendwie gefährdet - also zu dünn oder zu dick.

hier ist die Formel, masse geteilt durch gewicht mal gewicht wenn es zwischen 18,5und 24,9 zum ergebnis komt dann hast du normal gewicht.

Was möchtest Du wissen?