170000 Auslösungen bei einer Canon eos 5d ii viel?

2 Antworten

Naja, laut Canon ist der Verschluss bei der Mark II für mindestens 150.000 Auslösungen ausgelegt. Ist halt letztendlich auch eine Frage des Preises.

War das Gehäuse regelmäßig beim Check & Clean?

Viel ist relativ. Ich komme bei einem 3h-Shooting auf bis zu 3000. Hängt auch davon ab, in welchem Milieu sie eingesetzt war und über welchen Zeitraum die zusammenkamen.

TobiDobi2
Beitragsersteller

Ja so viel habe ich mit der Kamera nicht mehr vor, denke so an die 500 Auslösungen am Tag

PVJeltz  26.10.2018, 10:26
@TobiDobi2

Tja, bei gebrauchten Geräten ist immer ein Risiko dabei. Wenn du noch Garantie drauf hast, sollte es kein all zu großes Problem sein. Wenn ich andererseits manchmal sehe, wie achtlos Leute mit ihren teuren Hightechgeräten umgehen ...