17 und immer wieder Heimweh

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich persöhnlich finde nichts schlimmes daran mit 17 noch Heimweh zu haben :) Ich habe heute noch Heimweh (bin fast 19) nicht so schlimm mehr wie früher, aber wenn ich mich, wo ich dann übernachte, nicht wohl fühle, habe ich auch Heimweh :-/ Aber auf Klassen- und Konfiefahrten hatte ich das nicht :)

Meine Eltern mussten mich schon 2 mal vom Hintern der Welt abholen... wobei das auch Situationen waren wo ich mich nicht wohlgefühlt habe. Das 1. mal war ich alleine mit meiner besten Freundin im Urlaub (Auf Borkum) mit ihren Eltern (ich mag die bis heute nicht -.-) Sollten eigentlich 2 Wochen sein... aber nach einer Woche haben meine Eltern mich wieder abgeholt.(wir wohnen in Wuppertal) Beim 2. mal war ich mit einem Verein einer Freundin im Sauerland... ich glaube das waren 4-5 die die da waren. Nach 2 Tagen mussten meine Eltern mich auch dort abholen weil ich mit den Leuten da nicht klar kam :-/

So eine Übernachtung bei Freunden kann schon echt lustig sein ^^ da habe ich lieber etwas Spaß als in meinem Zimmer zu hocken :)

Du solltes dich daran gewöhnen. Öfter mal bei Freunden übernachten. Schlimm wird es wenn du dich dadurch einschränken läßt. Etwas nicht machst war die Spaß machen würde.

Das ist nicht schlimm aber es schränkt ein. Du würdest warscheinlich weniger reisen als andere 17 jährige, obwohl du es vielleicht wollen würdest. Mir geht es genauso, das nervt manchmal echt . Aber gut ist, dass du dadurch merkst dass dir deine Heimat sehr wichtig ist

Heimweh nach einem Monat normal?

Ich bin nun schon über einem Monat in der Schweiz. Zuvor war ich ungefähr 10 Monate in Finnland. Ich habe so stark Heimweh, dass ich nur noch schlecht schlafe und wenig esse. Teilweise fange ich an zu weinen, weil meine Sehnsucht nach Finnland, meiner Gastfamilie und unseren Haustieren so gross ist. Ist das normal, nach über einem Monat? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Arbeiten in Amerika nach der Ausbildung?

Ich männlich (17) möchte in 2,5 Jahren ein Auslandsjahr in Amerika machen, weil ich dann meine Ausbildung beendet habe. Ich mache eine Ausbildung als Elektroniker für Geräte und Systeme & möchte wohl gerne wissen ob und wie das möglich ist ein Jahr lang als Geselle in Amerika zu Arbeiten.

P.S. Soweit ich weiß muss man mindestens 1 Jahr fest angestellt sein als Geselle.

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

werde ich mit 17 noch heimweh haben?

oben steht meine Frage, nähmlich ob ich mit 17 Jahren noch heimweh haben werde? ich stelle andauernd Fragen über heimweh... zurzeit bin ich 14 und besuche eine weiterführende schule. in der 3. bzw. 4. klasse, wird es eine Sprachreise geben, nach london oder Frankreich, wo jeder mitgehen MUSS! kann mich die Schule wirklich zwingen mitzugehen? ich hatte dieses jahr in der hauptschule die wienwoche und es wurde dann garnicht so schlimm, nur die Wochen und Monate davor waren der Horror! ich hatte andauernd bauchweh und weinte weil ich mir so große Sorgen machte! ich weiß, drei jahre sind eine lange Zeit und ich muss lernen selbstsändig zu werden, doch wird es mit 17 dann anders sein? ich mache mir jetzt schon gedanken drüber und es macht mich verrückt!! bitte helft mir!!

...zur Frage

Starke behaarung was dagegen tun?

Hei, ich bin Weiblich 14 und habe Dunkle bzw. Starke behaarung (Bauch,Rücken,Arme,Dekolletee und Po)

Ich schäme mich dafür und fühle mich dadurch männlich, meine Freunde haben mich schon mal darauf aufmerksam gemacht und mir war das peinlich doch ich habe die Situation überspielt ,meine frage ist was ich dagegen tun kann ? Gibt es vielleicht Medikamente oder so ?

...zur Frage

Jahrelang kleine aber viele Pickel an den schläfen?

Abend Undzwar hab ich schon seit fast 2 Jahren das Problem, dass ich Immer und immer wieder pickel bzw. Kleine blässchen an der Schläfe bekomme das sieht dann auch ziemlich unrein aus wenn Helligkeit drauf scheint:/ Bei meiner stirn entwickeln sich jetzt auch so kleine "Blässchen".. Was kann ich dagegen tun Welches Produkt soll ich benutzen :)?

P.s bin männlich 16 Jahre

...zur Frage

Heimweh bei Klassenfahrt was tun?

Ich habe so eine ähnliche Frage schon mal gestellt und zwar fliege ich am Montag für 10 Tage auf Klassenfahrt aber mein Problem ist das immer Heimweh hab bzw. die Tage davor bevor es los geht muss ich schon dran denken was alles passieren kann wenn ich nicht da bin.. In der 7. Klasse hab ich am Tag der Abreise noch geweint obwohl ich vor Ort fast kein Heimweh hatte nur wenn ich mit meinen Eltern telefoniert hab weshalb ich das vermieden hab & jetzt in der 10. hab ich wieder das Problem:/ Ich weiß mit 15 vllt bisschen peinlich noch Heimweh zu haben aber ich kann dagegen nichts machen. Meine größte Sorge die ich eigentlich hab ist das was schlimmes zu Hause passiert wenn ich nicht da bin davor hab ich Angst & halt das Heimweh & das ich deshalb die Klassenfahrt nicht genießen kann.. Und telefonieren wird nur dort mit W-lan über whatsapp gehen weil es halt Ausland ist & Telefonieren macht es bei mir eigentlich nur schlimmer:/ Was kann ich also tun? Habt ihr Tipps ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?