1,6/715 Pkt. Pharmazin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt, dass du auf die Warteliste kommst. Dir wird wahrscheinlich mitgeteilt auf welchem Platz du bist und entsprechend müssen x Leute abspringen.
mein Rat wär: bewirb dich an mehreren unis und nicht an eine.

askaMar123
Fragesteller

Welche Warteliste?

Missy274  04.01.2024, 22:55
@askaMar123

Die Liste, wo die Studenten gelistet sind. Du rutscht dann die Positionen hoch, wenn einer abspringt.

askaMar123
Fragesteller
@Missy274

Achso das hörte sich an wie Wartesemester hohe. Die sind ja leider abgeschafft worden

Missy274  04.01.2024, 23:08
@askaMar123

Jap sind sie. Du kannst aber durch Bewerbungen an mehreren Unis die absagewahrscheinlichkeit reduzieren. War es Medizin? In Niedersachsen gibt es ein Programm, wo du dich ne gewisse Zeit als Arzt im ländlichen Raum verpflichtest, wenn die Noten nicht gut genug sind.