1,66 mit 16, kommt noch was?

Ja ich denke ich mache Ma ab und zu ne kleine Ergänzung für Leute dies interessiert haha. Also bin derzeit etwas gewachsen und somit 1,68-170 groß Ma gucken ob noch was kommt ;)

10 Antworten

wenn du in die pubertät kommst also stimmenbruch wächst du bestimmt noch, kannst also so groß wie dein vater werden

Schwer zu sagen, jeder entwickelt sich anders! Wenn Du insgesamt körperlich noch nicht so reif bist, könnte es sein, dass Dein WachstumsSchub noch kommt, auch wenn der mit ü16 recht spät wäre!

Um das besser abzuschätzen müsste man eine Wachstumskurve von Dir haben, ODER eben die Wachstumsfugen bei einem Arzt untersuchen zu lassen (Handwurzelknochen röntgen und auswerten lassen).

Wie soll man das aus der Ferne sagen?? Immerhin wird die Körpergrösse von über 180 Genen beeinflusst.

Es kann 1 cm sein und in seltenen Fällen auch 10 cm.

Ich habe jetzt auch ein Termin bei sonem Arzt genommen der meine Größe bestimmen kann

Das ist der richtige Weg. Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe machen aber auch viele andere Ärzte – das biologische Alter fest – das "Skelettalter".

Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden.

Die Genauigkeit liegt bei 75 Prozent.

Berichte mal vom Resultat

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Ich bin fast 18 und 1,60😂

allerdings auch ein Mädel :)

Bis mindestens zum 19.Lebensjahr wächst Du noch.

In Ausnahmefällen Wachstum auch bis zum 24.Lebensjahr möglich.

Danach geht es meist nur noch in die Breite.