1600-1700 netto weit unter durschnitt?

6 Antworten

Das Durchschnittseinkommen ist natürlich Bundesland abhängig. In Baden Württemberg liegt es bei 3500 Brutto, meine ich zumindest gelesen zu haben.

Ich kenne eigendlich niemandem im Angestelltenverhältnis, welcher so viel verdient. Ich komme zwar auf etwa solch einen Lohn, allerdings nur durch diverse Zuschläge.

Meiner meinung nach kommen solche Durchschnittsgehälter nur zustande, weil irgendwelche top Verdiener die Statistik stark beeinflussen.

Mann nehme nur einige mit einem Stundenlohn von ~10€ und nur einen einzigen Topmanager, welcher den Durchschnittslohn extrem in die Höhe treibt.

Deswegen gibt es auch den Median, der Ausreißer rausfiltert. Und der wird für solche Berechnungen üblicherweise benutzt. 

0

Ja, auch Deutschland ist ein freies Land mit vielen "Entfaltungsmöglichkeiten". Voraussgesetzt, können, Leistung, Wissen, Berufsvoraussetzungen, zum Teil auch Beziehungen. Jeder hat sein Schicksal in der eigenen Hand, er oder sie müssen nur das richtige daraus machen - zu machen verstehn!

Das ist schön gesagt, hat aber mit meiner Frage nichts zu tun

0

Ist das ne staatliche stelle? Da verdient man üblicherweise immer etwas weniger als in der freien wirtschaft. Aber für nen master ist das relativ wenig. Wobei es auf die branche ankommt. Ich verdien in meiner branche mit nem bachelor etwas mehr wie du (einstigsgehalt) und bin in meiner branche im vergleich schon am unteren ende.

ja ist ne staatliche stelle. Ich glaube, aber so würde ich als Erzieher nicht mehr verdienen

0
@romeo26

Wenns staatlich ist dann habt ihr bestimmt nen tarifvertrag. Schau dir da mal die staffelungen an. Da steht bestimmt auch was mit der ausbildung drin. Auch kann es sein das du für den beruf überqualifiziert bist und eswegen eventuell unterbezahlt. (erzieher? Ist das nicht auch nen ausbildungsberuf?)

0

Reichen 2200 Netto aus, um Frauen kennenlernen zu können?

Ich verdiene leider nur 2200 Netto, also sehr wenig. Reicht dieses Einkommen aus, um für Frauen interessant zu sein?

Dazu kommt, dass ich eine Förderschule für Lernbehinderte besuchte. Hätten Frauen ein Problem damit?

...zur Frage

Lebensstandart bei 2700 - 3200 Euro Netto

Hallo,

ich weiß nicht genau wie ich die Frage formulieren soll also leg ich einfach los:

Sind 2700 - 3000 Euro Netto eurer Meinung nach ein gutes Gehalt, mit welchem man sich später ein schönes Haus, ein abgesichertes Leben und einen guten Lebensstandart leisten kann? Natürlich kommt irgendwann einmal eine Frau dazu, die auch noch dazuverdienen wird.

Nach der Ausbildung mit 21 Jahren ist das natürlich mehr als genug, man wohnt ja schließlich noch bei seinen Eltern und muss sich selbst außer die eigene Kleidung nichts finanzieren.

Aber wie ist das später mit sagen wir zwei Kindern, einem Berg voll Rechnungen und sonstigen Ausgaben? Ach, irgendwie kann ich mein Anliegen nicht richtig formulieren.

Ich will einfach nur wissen, ob ich mit einem durschnittlichen Nettoeinkommen von 2900 Euro gut auskommen könnte, oder ob das einfach zu wenig wird später einmal. Auch wenn man das so nicht genau sagen kann, aber.. so in etwa vielleicht.

Vielleicht kann ja der ein oder andere seine Lebenssituation schildern, würde mich wahnsinnig interessieren.

...zur Frage

Werde als ausgelehrnter maschinebautechniker nur 1800 euro verdienen und mir ist das zu wenig?

Also ich werde wahrscheinlich 1800 euro verdienen netto. Ich habe diverse ausgaben wo es am ende des monats knapp wird. Bekomme ich da ich alleine wohne ( 19 jahre) irgend eine beihilfe oder so? ich wäre mit 2200 euro netto zufrienden..

...zur Frage

Wieviel verdiene ich denn netto?

Hallo ihr lieben, in meinem Beruf werde ich 2200€ brutto verdienen. Wie berechne ich das netto einkommen? Wisst ihr mein ungefähres netto Einkommen?

Also folgendes: Beim Berufsbeginn werde ich 25 sein. Steuerklasse 1 Nicht kirchensteuerpflichtig Gesetzlich krankenversichert Keine Rentenversicherungspflicht Keine Kinder

Dankeschön :-) !

...zur Frage

Wie viel verdient ein Einzelhandelskaufmann brutto im Supermarkt, Kleidergeschäft und anderswo?

Ich habe gehört das ausgelernte Kräfte ein Einstiegsgehalt von 1800-2200 Brutto verdienen.

Die spanne von 1800-2200 erachte ich für ziemlich groß. Ist das vom Betrieb abhängig?

Bspw. im Supermarkt sind 1800 Brutto ca. 1300€ abzüglich der Miete bleiben einem nur 800-900€

Sind 1800 brutto im Supermarkt realistisch oder ist es auch mehr im Durchschnitt?

Ab wann steigt das Einstiegsgehalt und wie weit?

2300 Brutto ist meine Idealvorstellung, auch längerfristig, wie ist das zu machen, erreichen und verdient man in einem Kleidergeschäft mehr?

All diese Fragen habe ich mir gestellt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?