16 Jahre, möchte geld für familie verdienen?
Hallo, ich bin 16,jahre alt. Meine Mutter wurde gefeuert und ist mental am Ende und ich wurde gerne irgendwie Geld für uns verdienen damit uns weiterhin ein normales Leben weiter ermöglicht werden kann. Nun war meine Frage ob jemand mir sagen kann was ich am besten tun soll jetzt. Ich habe bald auch keine Kraft mehr wirklich da on meinem Leben auch nicht alles rund läuft aus privaten Gründen
2 Antworten
Wie viel Geld wird euch denn fehlen, was du auffangen musst?
Zeitung austragen fällt vermutlich flach, das sind ja nur 100-200€.
Hinzu kommt dass du erst 16 bist. Du hast also noch keine Ausbildung, aber die geht jetzt erstmal vor. Ja, von Sozialgeld leben ist nicht schön, aber es ist nicht so als würde es nur noch Wasser und Brot zu essen geben. Wenn man sparsam lebt, kriegt man das schon hin.
Kümmer dich um eine Ausbildung, damit du nach deiner Ausbildungszeit ordentliches Geld verdienen kannst. Solange du auf der Suche nach einer ausbildung bist, kannst du Nebenjobs machen. Frag bei Burger King oder Mekkes nach, die suchen bestimmt immer mal jemanden für die Küche. Zumindest in unserem BK war es so, dass du in deiner Pause bis zu 10 Burger essen durftest, solange es die Standardburger waren. Wenn das bei euch auch so läuft, müsstest du schonmal kein Geld für dein Mittagessen ausgeben.
Das kommt ganz drauf an was dich interessiert. Ich kenn dich ja nicht.
Wenn du gern draußen bist und Muskeln haben willst, dann wäre Garten- und Landschaftsbau gut. Oder Dachdecker, Maurer usw.
Wenn du gern am PC sitzt, könntest du Programmierer werden, oder Game-Designer...
Hast dus eher mit Autos würde ich dir zum KFZ Meister raten - also den Meister im Anschluss machen. Von da aus dann TÜV Meinsch - Keine Ahnung wie genau man die nennt, aber die machen sich so gut wie nicht die Hände dreckig und haben nen gechillten Job.
Mach dir doch mal ne Liste was dich interessiert und was gar nicht.
Ich bin gerne am PC allerdings noch nie aus dem arbeiter Aspekt. Heißt ich kenn mich null mit coding aus, Also sowas in die richtung spricht mich schon mehr an
https://games-academy.de/schnupperkurse-der-games-academy/
Lies dir das mal durch, vielleicht spricht dich das an.
Hört sich ziemlich interessant an nur da hab ich das problem dass ich im Bodensee Kreis wohne und dieser Schnupperkurs oder halt der Standort der Akademie in berlin ist
Soweit ich weiß sind da mehrere Standorte. Damals waren es glaube ich drei Stnadorte. Berlin, Hamburg und München, meine ich. Hab da zuletzt vor 10 Jahren reingeschaut. Die Webseite schrieb aber auch was von einem Online Kurs. Der ist auch günstiger als vor Ort, ich glaube der damalige Kurs vor Ort hätte 300€ gekostet und wäre ein ganzes Wochenende gewesen, also von Freitag bis Sonntag.
Wenns online wäre, dann wärs ja egal von wo du kommst, solang du Internet hast.
Hier steht:
SCHNUPPERKURS GAME DESIGN ONLINEIm Fokus: Fachbereich Game Design.
Drei volle Tage Workshop nur 95 €
Ab 09:00 – 17:00 Uhr (inkl. Pausen)
Das ist nur einer von weiteren Kuirsen, es gibt da mehrere Fachrichtungen. Je nachdem ob du lieber designen oder programmieren lernen willst.
FÜR BEWERBER KOSTENLOSSolltest du dich im Anschluss für eine Ausbildung an der Games Academy entscheiden,
werden die 95 € Kursgebühr mit deinen Ausbildungskosten verrechnet.
Du bist nicht für deine Mutter verantwortlich, sondern umgekehrt. Konzentriere dich auf die Schule.
Welche Ausbildungen würdest du denn empfehlen? Ich habe bald meinen Realschul Abschluss.