16 alleine lassen?

4 Antworten

Also, in dem Alter war ich in den Ferien, Schulferien im Sommer, im Ferienlager und als ich nach Hause kam, war meine Mutti mit meiner Schwester auch in ein Ferienlager gefahren, wo meine Mutti als Helferin tätig war ( sie hat dort spontan ausgeholfen).

das wusste ich aber vorher nicht und als ich nach Hause kam, war keiner da.

meine Omi wohnte ganz in der Nähe und so bin ich zu meiner Omi gegangen.

ich habe mich trotz meiner 16 Jahre damals sehr sehr allein gefühlt.

Also, das sollte man auch bedenken und ich war heilfroh, dass meine liebe Omi dann für mich da war.🧓

Skyler32423
Fragesteller

mein bruder arbeitet und geht nicht in ein ferien lager?

Der sollte wohl doch recht selbständig sein. Rede am besten mit ihm darüber, weil das ist individuell recht unterschiedlich in dem Alter. Du solltest auch daran denken, was im Falle einer Krankheit passiert.

Wenn er arbeiten geht wird er es doch auch schaffen sich was zu futtern zu machen und ab und an mal n sauberen Schlübber anzuziehen!

Letztendlich entscheiden eure Eltern ob und wie lange sie ihm das zutrauen.

Da besteht diese sog Aufsichtspflicht nur bedingt und wenn er sich selbst versorgen kann, solange wie deine Eltern es ihm zu trauen :)