15 Jahre, männlich und keine Anzeichen von Pubertät

5 Antworten

Ich stecke in einer sehr ähnlichen Situation... Ich werde in den nächsten Tagen 19 und von Pubertät kann auch nicht wirklich die Rede sein. Als ich 15 war, hatte ich dieselben körperlichen Merkmale wie du und wusste auch schon, dass da was nicht stimmt. Mit 14 bin ich in einen neuen Fußballverein gekommen. Da ich dann erst mit Fußball angefangen habe, kam ich in die D-Jugend. Die waren da alle so zwischen 11-12 und waren da zum größten Teil größer als ich und auch körperlich voraus. Ich bin dann irgendwann ausgetreten weil mir diese Mannschaft gezeigt hat, wie groß diese Unterschiede sind und dass ich einfach sehr unterentwickelt bin. Mir ist dann klar geworden, dass bei mir die Pubertät nicht später anfängt sondern sehr sehr langsam läuft. Wenn ich befreundete / bekannte Jungs kurz vor der Pubertät sehe und sie in etwa meinen Stand haben und ich sie nach nem halben Jahr mal wieder sehe trifft mich der Schlag. Die sind dann halbe Männer und viel größer als ich... Mittlerweile hatte ich den Stimmenbruch aber abgesehen davon, hat sich nichts getan. Ich bin nicht breiter, stärker oder sonst was geworden. Habe auch keinen Bart oder Achelhaare. Letzten Sommer habe ich dann meine Haare von Justin Bieber zu einer normalen Frisur scheiden lassen -was mich zumindest auf den ersten Blick- älter macht. Ich achte auch drauf, die richtigen Klamotten zu tragen um nicht jung auszusehen. Seit einiger Zeit überlege ich zum Arzt zu gehen da mein körperlicher Entwickelungstand bei ungefähr 14 leigt und ich gelsen habe, dass es Hormone gibt die so etwas regeln... Nur ist es mir einfach unangenehm diesen Schritt zu machen. Ich habe keinen wirklichen Tipp für dich aber ich fühlte mich einfach angesprochen. Vielleicht hilft es dir ja schon von einer ähnlichen Situation zu lesen. Wenn du Fragen hast schrieb mich an LG

D3RP4UL
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort janjanjan96! Immerhin weiß ich, dass ich nicht der einzige bin :)

MrMentalist1  15.09.2016, 00:11

Das ist krass, darf ich fragen was jetzt nach über einem Jahr passiert ist? :)

Hey ich bin 15 Jahre männlich und 1.60 bis vor 3 Monaten habe ich mir solche sorgen gemacht das ich eine Hormonstörung oder sowas habe aber vor ca. 1 Monat hat dann die Pubertät eingesetzt also zumindest der Anfang was bedeutet Voice cracks größer werden und auch stärker. Also mein Tipp an alle die in dieser Situation sind erstmal abwarten

Naja also bei mädchen tritt die Pubertät ca. Mit 10-14 Jahren (durchschnittlich!) ein und bei Jungs  ca. 2 jahre später also mit ca. 12-16 jahren (durchschnittlich!) Also bist du eigentlich ja noch im grünen Bereich. Ich kann es nachvollziehen, dass es blöd ist. Einfach abwarten und sonst mal zum Arzt gehen. Hoffe du kannst mit der  Antwort was anfangen ;)

Ok... Jeder mensch ist anders. Es kommt auch auf deinenn körperbau draufan. Ich konnte mit 12 schon einen samenerguss haben, hatte aber erst mit 13 meinen stimmbruch. Andere haben den stimmbruch nicht einmal mit 16(kenn ich viele). Solange du nicht erwachsen bist ist alles i.o. Tröste dich mit Justin Biber Haha :D

Hallo

Ich weiß nicht ob ich eine Antwort von dir bekommen werde da es ja schon 4 Jahre her ist doch ich bin gerade in genau der selben Situation und würde gerne wissen was aus deinem Problem geworden ist.

Liebe Grüße

Lorenz

MarvinRentsch  05.09.2018, 22:18

Bleib immer am Ball, hab Geduld und ruckzuck bist du ein echter Mann!🖒😉