Ich höre mich mit 15 an wie 12 und alle meine Freunde sie 16-17 obwohl sie teilweise jüngeren sind ist das normal?
Hallo ich bin männlich und 15.
Ich habe eine Stimme eines 12 Jährigen zumindest werde ich so eingeschätzt. Alle Jungs aus meiner Klasse haben eine tiefe Stimme auch wenn sie jünger sind als ich. Das nervt mich ziemlich weil ich auch kaum ernstgenommen werde wenn ich mit andere Leuten auf Discord rede.
Außerdem bin ich für mein Alter relativ klein ich bin nämlich mit 15 so ungefähr 1.72 m groß, ich weiß nicht genau ob das klein ist aber ich bin auch der kleinste von dem Jungs in meiner Klasse.
Ist das normal in meinem Alter?
Ich freue mich auf eure Antworten
Bleibt gesund
LG
3 Antworten
mit 15 und noch nicht im stimmbruch ist relativ aussergewöhnlich aber das wir auf jeden fall noch ;)
Hey TheRay0x,
bleib du auch gesund, ich würde sagen, das ist normal. Mit 1,72m bist du ziemlich genau im Durchschnitt für dein Alter. Wenn du wirklich der Kleinste bist, dann hast du entweder eher große Klassenkameraden oder bist vielleicht auch einer der jüngsten.
Bist du gerade erst 15 geworden? Mit Anfang 15 sind einige noch nicht im Stimmbruch. Bis zum 16ten Geburtstag, werden es dann immer weniger. Viele kriegen ihn halt auch schon sehr früh mit 12 oder sogar früher. Das ist einfach unterschiedlich.
Wie sieht es denn mit der restlichen Pubertät aus? Hast du Scham- Achsel oder vielleicht sogar schon Barthaare? Wie viel wiegst du? Wie groß ist dein Penis? Gibt es sonst irgendwelche Merkmale, die dir noch fehlen? So kann man vielleicht ungefähr sagen, wie lange es mit dem Stimmbruch noch dauert.
Samenerguss weiß ich ehrlich gesagt nicht. Und bis zu meinem 16. Geburtstag sind es noch ungefähr 10 Monate
Das klingt alles noch nach einer Pubertät in einem sehr frühen Stadium. Die Körpergröße und das Gewicht sind beides absolut altersgemäß. Die Hormone sind auch da, aber es dauert einfach seine Zeit, bis die ihre Wirkung zeigen. Hast du schon einen Samenerguss? Wie viele Monate sind es denn noch bis zu deinem 16ten Geburtstag?
Wie hat sich das jetzt herausgestellt? Bei mir ist jetzt nämlich das gleiche.
Also Erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich habe vereinzelt Achselhaare und relativ viel Schamhaare. Bartwuchs ist nicht vorhanden ich wiege 61 Kilo und mein Penis ist bei einer Erektion ungefähr 7-8 Zentimeter lang.