144Hz oder 1440p?

9 Antworten

Zockst eher Singleplayer und Story Games dann 1440p

Zockst aber eher schnelle rennen oder Shooter dann klar die 144hz.

Gibt aber Monitore die beides haben... Gut, sind natürlich auch etwas teurer.

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Da ich eher offline unterwegs bin würde ich mich für wqhd 60 entscheiden. Die meisten am PC würden aber sicherlich hohe Bildraten bevorzugen

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt ganz drauf an was man spielt und wie groß der Monitor sein soll bzw. wie weit man davon entfernt sitzt.

Für mich ist 144hz die bessere Wahl, aber ich werde bald vermutlich auf 144Hz WQHD upgraden.

Ich habe 144 Hz und 2K und bin damit zufrieden

Wenn ich mich entscheiden müsste: dann würde ich die Auflösung bevorzugen

Wenn du bisher nicht mehr als 60Hz hattest, würde ich die höhere Auflösung nehmen. Wenn du bereits 120 oder 144Hz gewohnt bist, wirst du mit einem Downgrade wahrscheinlich nicht glücklich.

Mein jetziger Monitor ist 75Hz Full HD, mein nächster wird voraussichtlich 75Hz WQHD.