13 Jahre alt und 127kg?

5 Antworten

Du solltest Deinen Hausarzt aufsuchen und dieses Problem mit ihm besprechen.

Die Krankenkassen finanzieren auch eine Ernährungsberatung, die in Deinem Fall auch dringend zu empfehlen ist.

Hallo Baran ich weiss in dem alter ist es richtig schwierig von schokoladen bleiben guck Verzichte niemals drauf sonst isst du noch mehr kenne ich aus eigenen erfahrungen lade eine app runter wo du deine kalorin zählen kannst trag wirklich dein ganzes essen ein ich weiss ist schwer gewöhnst dich daran irgenwann ,geh nebenbei fussbal spielll und nicht zocken glaub mir fühlst dich dann viel besser zu not fals du ein elteren schwester oder bruder hast frag ob ihr nicht gemeinsam was machen könnt oder zufällig ein fittnes gerät zuhause habt zieh es durch wenn du willst🙏🏼 Übetreib es aber nicht ist auch nicht gut Viel Glück 🍀 noch glaube an dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh JEDEN TAG joggen oder laufe schnell und esse jeden Tag viele Nüsse und iss ein Salat, das ist voll lecker.

verreisterNutzer  05.09.2021, 14:27

Dem stimme ich nicht ganz zu. Nüsse haben zwar gute Ballaststoffe und sind proteinreich ABER sie haben sehr sehr viele Kalorien. Um abzunehmen braucht man einen kaloriendefizit und den kriegt man nicht wenn man jeden Tag viele Nüsse isst . Eine Hand voll ist besser zu empfehlen:)

Geh zu deinem Haus- oder deinem Kinderarzt und schildere dein Problem. Man wird dir dort Kontakte vermitteln können, die dir helfen können. Ernährungsberatung zum Beispiel.