125er Beschleunigung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also 2008 hat Motorradonline (Die bekannte "motorrad" Zeitschrift) die YZF-R 125 mit 15,7 Sek 0-100 gemessen.

Da ich bezweifle das Yamaha es geschafft hat die Zeit zu halbieren bei gleichbleibenden Gewicht und Leistung gehe ich davon aus das die Zahlen erstunken und erlogen sind. Zumindest die 8 Sekunden der Yamaha den rest hab ich garnicht erst nachgeschaut.

Ach ja als vergleich... die 48Ps Starke Honda CBR 500R schafft die 0 auf 100 in 5,5 Sekunden ist also auch daher etwas unglaubwürdig das eine 15Ps Starke Maschine das in 8 Schaffen soll ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Es gibt diverse Videos auf YouTube, bei denen die unterschiedlichsten Ergebnisse heraus kommen. Die 8 Sekunden bei der Yamaha halte ich für übertrieben, aber sie scheint (für 15 PS) schon gut zu beschleunigen. Wobei das bei dem geringen Hubraum auch sehr stark von Fahrergewicht, Lufttemperatur und -Feuchtigkeit und Wind sowie selbst leichtem Gefälle / Steigung beeinflusst wird.

https://youtu.be/lw4Rd5DS4k0