125er als Minderjähriger anmelden?

davegarten  16.12.2021, 14:22

Was meinst Du mit "anmelden"? Dass Du ein Kennzeichen inkl. Versicherung als z.B. 16 Jähriger erhältst?

Vbbbbbbbb
Fragesteller

Ja dass ich zur Zulassungsstelle laufe und mein Motorrad anmelde, Kennzeichen Drucke und die Planeten drauf kleben lasse.

2 Antworten

[...] dass ich zur Zulassungsstelle laufe und mein Motorrad anmelde, Kennzeichen Drucke und die Planeten drauf kleben lasse.

Meines Wissens sind das alles Rechtshandlungen, die nur von Erwachsenen durchgeführt werden können, ebenso der Abschluss eines Versicherungsvertrages.

Falls Deine Eltern dies verweigern, könntest Du versuchen, einen anderen Erwachsenen zu gewinnen, der das Fahrzeug für Dich anmeldet. Ob ein anderer das will, ist eine andere Frage, denn der andere wäre dann Fahrzeughalter und müsste für Dich bis zu einem gewissen Grad haften. Für Verkehrsbussen haftet m.W. auch der Halter, sofern Du nicht an Ort und Stelle angehalten wirst und die Busse belgeichen kannst.

Unter 18 geht nichts ohne Eltern