Kann ich einfach so mit einem Motorrad von einem Freund fahren (natürlich mit Führerschein) oder muss man da Sachen anmelden bzw ummelden etc ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du seinen Zulassungsschein für das Motorrad dabei hast, geht das problemlos. Gut wäre es, wenn Du im Falle des Falles Deinen Freund telefonisch erreichen kannst, falls bei einer Verkehrskontrolle Unklarheiten zu klären wären. Gute Fahrt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

nur wenn das Motorrad versichert und angemeldet ist.(du hast den Fahrzeugschein)

Wenn dein Freund als alleiniger Fahrer eingetragen ist, darfst du auch nicht fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
26.04.2016, 17:02

Wenn dein Freund als alleiniger Fahrer eingetragen ist, darfst du auch nicht fahren.

Doch darf er .  Wo steht denn daß er es nicht darf? Und wo soll der eingetragen sein ?

2

Was möchtest Du wissen?