125ccm Führerschein?
Ich weiß nicht – gibt es jemanden, der mit 16 seinen 125-ccm-Führerschein gemacht hat? Und wenn ja, wie haben eure Eltern darauf reagiert?
2 Antworten
Die gibt es zu Hauf, schließlich ist die Fahrerlaubnisklasse A1 genau für diese Zielgruppe eingerichtet worden.
Wie die Eltern anderer Absolventen da reagiert haben, wird dir ziemlich sicher null weiterhelfen. Deine Eltern können völlig anders reagieren, als die von den Usern, die dir vielleicht auf deine Frage antworten. Das ist eines der ersten kleineren Prüfungen im Leben, die Du selber mit deinen Eltern ausmachen mußt. Wenn Du vernünftige Argumente vorbringst, warum Du die A1 erwerben willst, lassen sie bestimmt mit sich reden. Ein striktes Verbot würde ich mal ausschließen, wenn sie einigermaßen intelligent sind. Denn die Möglichkeit, das Du dann ohne Fahrerlaubnis trotzdem mit einem Motorrad durch die Gegend fährst (was äußerst dumm und obendrein ein Straftatbestand wäre), um in deinem Freundeskreis nicht unterzugehen, die müssen sie doch schon einkalkulieren.
https://www.youtube.com/watch?v=hjhu5usf9Z8
Sicherheitsbewusstsein, Verantwortungsbewusstsein.
Ich kenn 25 jährige denen ich das weniger zutrauen würde als anderen 12 jährigen.