124. Schule?

3 Antworten

Die Schulen waren zu DDR-Zeiten durchnummeriert, und diese Nummern blieben auch später erhalten. Also, google nach: 124. POS Dresden .... und du findest! Zum Beispiel eine Wikipedialiste mit den Dresdner Schulen. Darin steht, daß sie in Dresden-Niedersedlitz auf der Windmühlenstraße 53 ist, allerdings im Jahr 2016 abgerissen wurde.

Das Problem ist das viele urbexer die genauen Adressen nicht angeben um den Ort vor Vandalen zu schützen. Leider gehen viele dann zu den Orten und zerstören sie, auch wenn du dort vermutlich nur für Bilder hingehen möchtest. Die location kenne ich nicht tut mir leid

Kiruka
Fragesteller

Ich will mir das da nur anschauen und ich verstehe nicht warum man das kaputt machen sollte. Naja aber danke

Lunchen03  10.03.2021, 22:34
@Kiruka

Ja so lost places zu erkunden ist schon schön, aber leider auch oft verboten. Wenn das Gelände von einem Zaun umrundet ist begeht man hausfriedensbruch.

Ich verstehe es auch nicht aber es gibt leider Menschen die keinen Respekt vor Eigentum anderer haben.

Ich weiß es ist etwas spät aber die 124. Mittelschule wurde 2016 abgerissen. Die stand auf der Mühlenstraße 52 glaub ich.

Ich hätte die mir sonst auch gerne angeschaut.

Auf Google Maps street view sieht man die aber noch.

Mit freundlichen Grüßen