12 Tage Pillenpause gemacht, wann wieder geschützt?

6 Antworten

Pille verschreiben lassen.

Die erste am ersten Tag deiner Periode nehmen und du bist danach sofort wieder geschützt !

Chaaaantal
Fragesteller

Und wenn ich nach den 12 Tagen angefangen habe sie zu nehmen, muss ich bis zur nächsten pause warten bis ich wieder geschützt bin?

PunkyLemon  14.12.2012, 14:36
@Chaaaantal

Du musst bis zu Einnahme der ersten Pille deines nächsten Zyklus warten.

yxcvbnmmnbvcxy  14.12.2012, 15:18
@PunkyLemon

Quatsch. Sie kann einfach jetzt mit der Einnahme fortfahren und ist dann nach 7 Pillen geschützt.

Fang jetzt einfach wieder mit der Einnahme an und verhüte 7 Tage zusätzlich. Danach ist der Schutz wieder gewährleistet.

du bist jetz bei dem "neuen ersten monat" der pille nicht komplett geschützt, sondern erst, wenn du dann mit dem zweiten monat anfängst. also schön zusätzlich verhüten.

Ansonsten kannst du, wenn dein Frauenarzt Ferien hat kannst du zu einem anderen Frauenarzt gehen, und sagen dass dein Frauenarzt ferien hat und dann wird dir die weiter verschrieben. Dem anderen Frauenarzt kannst du das dann gleich vorher an der Rezeption bei der arzthelferin sagen. dafür brauchst du gar keinen termin.

Chaaaantal
Fragesteller

also soll ich zu einen anderen frauenarzt gehen und fragen ob sie mir die verschreiben weil mein anderer nicht da ist, machen die das?

Dein Hausarzt wollte dir keine verschreiben ? Wie witzig ist das denn. Muss er doch. Ansonsten gehst du zur Apotheke, kaufst dir die Pille und reichst das Rezept nach. Dann kriegste auch das Geld wieder. Aber man sollte schon aufpassen und sich rechtzeitig eine neue Packung besorgen ..