12 Jahre und schwul?

2 Antworten

Naja also erstmal: Mit 12 kann man in meinen Augen noch gar nicht sagen ob man schwul hetero oder etwas dazwischen ist. Du kommst vermutlich in die Pubertät und hast eben den Wunsch dich auszuprobieren, das ist ganz normal und bedeutet an sich noch gar nichts.

Da bin ich persönlich im übrigen auch nicht dagegen. Es ist deine Entscheidung und solange du irgendwelche höchst intimen Handlungen nicht in aller öffentlichkeit vornimmst kannst du in meinen Augen zusammen sein mit wem du willst.

Wichtig im Moment wäre vielleicht dich nicht zu sehr auf diese Neigungen im Moment festzulegen. Warte vielleicht einfach mal etwas ab, beobachte deine Gefühle als solche noch eine Weile und wenn du dir dann wirklich sicher bist dass du was ausprobieren möchtest dann versuche dich da langsam ranzutasten (immerhin hast du ja mit 12 noch eine Menge Zeit)

In der Pubertät haben ganz viele Menschen homosexuelle Phasen. Die sind zur persönlichen Ausrichtung auch sinnvoll.

Du wirst es merken, wenn dich ein Junge so sehr anspricht, daß du dich verliebst. Ob das dann dein Leben lang so bleibt, wird sich weisen.

Es ist nicht falsch, sich darauf einzulassen, nur weil die Gesellschaft vielleicht anderes fordert und erwartet. Wichtig wäre dann nur, daß du es nicht an die große Glocke hängst, weil junge Menschen schnell und ungerecht werten, ohne daß es ihnen leid tut. Das kann ganz massiv belasten.