12 grad im Klassenzimmer?

6 Antworten

Ich glaube schon dass das erlaubt ist. Wir lüften auch fast durchgängig und es ist ziemlich kalt. Lüftungsanlagen hatte unsere Schule noch nie😅

Ich ziehe mir einfach immer 4 Pullover übereinander und dann geht das.

Kannst du ja auch mal versuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)

Jo. Da gilt die Raumtemperatur nicht mehr und die Arbeitsbedingungen gelten auch nicht, wie für normale Arbeitnehmer. Die Schüler müssen halt leiden, weil Deutschland zu dumm ist größere Schulen zu bauen oder dem Bevölkerungswachstum entgegenzuwirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle 5 Min. halte ich für übertrieben. Ein, zwei Fenster auf Kipp reicht völlig, zudem sollte die Heizung höher gestellt werden. Das beschleunigt sogar den Luftaustausch und die Temp. im Klassenzimmer wird wärmer.

Anonym343548
Fragesteller

Eben nicht wir haben 3 Heizungen ca 1,5 Meter lang alle durchgehend Stufe 5.. wir sind 30 Schüler in der Klasse und müssen ständig lüften bei Außentemperaturen von 2,5 grad.

Maritha25  13.01.2022, 20:07
@Anonym343548

Dann würde ich mal dem Hausmeister bescheid geben, das die Vorlauftemperatur zu gering ist. Bei 12"C ist kein Schulunterricht möglich. Entweder über die Lehrer, Schulleitung oder Eltern. Wenn die Lüftungsanlage streikt muß die umgehend repariert und nicht wegen Sparmaßnahmen die Gesundheit der Schüler aufs Spiel gesetzt werden. Also ich würde da heftig Alarm machen, wenn meine Kinder so arbeiten sollten.

Anonym343548
Fragesteller
@Maritha25

Die anlage gibt es schon 6 Jahre und sie ging noch nie.. sie haben kein Geld sie zu reparieren. Meine Mutter ruft morgen dann ein

Anonym343548
Fragesteller
@Maritha25

Die macht das schon, und wenn’s ist dann machen halt die anderen Eltern auch mit

tja warm anziehen...!

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Kleidung, Wetter)

Aktuell ist das wohl so. Aus Protest würde ich morgen eine Decke, Wasserkocher, Tasse und Tee mitnehmen. Der Lehrer wird blöd gucken, ist aber notwendig um deine Gesundheit zu erhalten 🤷‍♂️.

Anonym343548
Fragesteller

Wir dürfen im Unterricht nichts trinken bekommen wesentlich Strom für einen Wasserkocher und mit decken ist sie auch nicht zufrieden..

SirAndiusNr2  13.01.2022, 19:45
@Anonym343548
Wir dürfen im Unterricht nichts trinken....
....mit decken ist sie auch nicht zufrieden..

Das wäre mir an deiner Stelle egal, deswegen Protest. Notwendige Maßnahme zum Erhalt deiner Gesundheit, weil die Schule ihre Auflagen mangelhaft umsetzen.