11te Klasse und kein bock mehr auf Vorträge!
Hi, ich bin in der 11ten klasse eines Gymnasiums und habe einfach kein bock mehr auf vorträge. Warum?? Ganz einfach. Und zwar bekomme ich auf jeden meiner Voträge 12 Punkte. 12 Punkte sind ja an sich gut, aber ich gebe mein allerbestes und das schlimmste ist, dass die Lehrer nicht einmal Kritik haben. Ich ssitze stunden an meinen Vorträgen und gestalte meine Power-point sogut ich kann. Ich spreche frei und habe vorne keinen Stichwortzettel. Ich arbeite mit der körpersprache und einen normalen Ton. Die Vorträge sind darauf ausgelegt, dass alle das Thema während meines Vortrags verstehen. Es gibt 15 punkte 15. Warum immer 12 wenn es keine Kritik gibt? Liegt es an sympathie ??? Ich habe deren leben nicht versaut und ich bin keins chüler der immer den unterricht stört. Und leute die mit einem zettel nach vorne gehen und alles ablesen bekommen 13 punkte????? Was ist bei denen kaputt???? Ich bin richtig . Muss morgen ein en English Vortrag halten und habe nichtmal angefangen. Wozu ? über 12 werde ich doch eh nicht kommen ? Hat jemand einen tipp was ich tun könnte- Gespräche mit denen helfen nicht weil die immer versuchen irgendwas aus dem * zu leiern. Fangen immer an mit. Nunja .. also..da war. hm
8 Antworten
Versuch erstmal klar zu kommen, wenn dir diese 1 Punkt so wichtig ist kann man dir auch nicht mehr helfen, mir wäre das zumindest ***** egal weil es im späteren Leben nicht weiterhilft
12 punkte = 2+ 13 punkte=1- da ist ein Unterschied deswegen ist es mir sehr wichtig
Das ist leider nun mal so. Eine hat mal den Kommentar bekommen eigentlich stehst du ja 1 aber ich kann dir keine geben. Manch wollen es nicht und manche wollen die Note so halten. Aber gib dir trotzdem Mühe, wenn du nicht mehr so gut Noten bekommst, hilft es dir auch nicht weiter.
hab keine motivation mehr vorträge vorzubereiten!
Du bist eine Streberin ! Das ist der Grund wieso du immer nur 12 kriegst
Es gibt an jeder Schule gewisse Lehrer, die einen rein nach Sympathie beurteilen. Du könntest zwar mit Deinem Direktor reden, aber das macht das Verhältnis zum Lehrer sicher auch nicht besser.
Versuche es nochmal zu klären, vielleicht geht es ja nochmal.